Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Köln mehr verpassen.

Polizei Köln

POL-K: 220309-1-K Zeugenaufruf nach bewaffnetem Raubüberfall auf Tankstelle

Köln (ots)

Nach einem Überfall am späten Dienstagabend (8. März) auf eine Tankstelle an der Frankfurter Straße im Stadtteil Porz-Urbach, sucht die Polizei nach einem Räuber und dessen Komplizen. Gegen 22.15 Uhr betrat ein zwischen 20 und 25 Jahre alter Mann den Verkaufsbereich und bedrohte den 18-jährigen Angestellten mit einer schwarzen Pistole. In gebrochenem Englisch und mit osteuropäischem Akzent soll der Verdächtige die Tageseinnahmen gefordert haben. Mit mehreren hundert Euro in einer weißen Plastiktüte soll er anschließend zu einem Schmiere stehenden Komplizen gegangen und mit diesem auf einem Roller zusammen weggefahren sein.

Der Tatverdächtige ist etwa 1,85 Meter groß und von normaler Statur. Er trug laut Zeugen eine graue Jacke mit Streifen an den Reißverschlüssen, eine schwarze Jogginghose, eine schwarze Mütze, einen roten Pulli mit schwarzer Kapuze und schwarze Stoffhandschuhe. Sein Gesicht versteckte er hinter einer ebenfalls schwarzen OP-Maske.

Zeugen, die den Tathergang beobachtet haben oder Hinweise zu den gesuchten Tätern geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei den Ermittlern des Kriminalkommissariats 14 zu melden. (cr/al)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Köln
Weitere Meldungen: Polizei Köln
  • 08.03.2022 – 15:59

    POL-K: 220308-7-K/LEV Telefonbetrug falscher Europol-Mitarbeitender

    Köln (ots) - Die Polizei warnt vor Telefonbetrügern, die sich als angebliche Mitarbeitende der europäischen Polizeibehörde Europol ausgeben und es aufs Geld der Angerufenen abgesehen haben. Bereits sieben Anzeigen mit einer Schadenssumme im vierstelligen Bereich sind innerhalb der letzten Tage bei der Polizei eingegangen. Gleichgelagerte Fälle sind auch in anderen ...

  • 08.03.2022 – 14:06

    POL-K: 220308-6-K Führerschein, Handy und Audi nach illegalem Rennen in Kalk beschlagnahmt

    Köln (ots) - Nach einem illegalen Rennen durch Köln-Kalk hat ein Streifenteam am späten Montagabend (7. März) den Audi A5 und das Mobiltelefon eines 19 Jahre alten Mannes beschlagnahmt. Seinen Führerschein, den der Fahrer eigenen Angaben nach gerade erst wieder vom Straßenverkehrsamt zurück bekommen hatte, musste er erneut an die Beamten übergeben. ...