POL-K: 220504-4-K Zeugenaufruf: Polizei sucht Radfahrer nach Unfallflucht
Köln (ots)
Nach einem Verkehrsunfall zwischen zwei Radfahrenden am Montagnachmittag (2. Mai) auf der Frankfurter Straße in Köln-Mülheim sucht die Polizei nach einem der Beteiligten und weiteren Zeugen. Eine 57 Jahre alte Frau erlitt bei der Kollision und dem anschließenden Sturz leichte Verletzungen. Der mutmaßliche Unfallverursacher fiel zwar ebenfalls vom Rad, stieg aber sofort wieder auf und flüchtete in Richtung Wiener Platz.
Laut Zeugen soll er etwa 70 Jahre alt sein, einen dunklen Teint haben und zum Unfallzeitpunkt ein braunes Jacket und eine braune Strickmütze getragen haben.
Nach bisherigen Erkenntnissen war die Radfahrerin gegen 14.45 Uhr auf der Frankfurter Straße in Richtung Wiener Platz unterwegs. In Höhe der Einmündung Wiesbadener Straße soll der Gesuchte von links kommend die Straße überquert haben und ungebremst auf die Frau zugefahren sein.
Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang oder zur Identität und dem Aufenthaltsort des Gesuchten geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei den Ermittlern des Verkehrskommissariats 2 zu melden. (cr/cs)
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln
Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de
https://koeln.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell