POL-K: 220607-3-K Mehrere Blutproben nach Verkehrsunfällen in der Kölner Innenstadt
Köln (ots)
Am Montag (6. Juni) sind bei Verkehrsunfällen in der Kölner Innenstadt ein alkoholisierter Radfahrer (24) leicht und ein mutmaßlich unter Alkoholeinfluss stehender Nutzer (33) eines E-Scooters schwer verletzt worden. Beiden Männern ließen die Beamten noch in Krankenhäusern Blutproben entnehmen.
Mit rund zwei Promille war der 24-Jährige gegen 5.20 Uhr auf dem Radweg der Inneren Kanalstraße unterwegs. In Höhe der Herkulesstraße verlor der Kölner beim Überholen eines parallel fahrenden Radfahrers (42) das Gleichgewicht und touchierte dessen Lenker. Beide Männer stürzten und zogen sich leichte Verletzungen zu.
Gegen 23 Uhr blieb der 33-Jährige mit seinem Leih-Scooter an einer Verkehrsinsel auf der Straße "Rothgerberbach" hängen und schlug kopfüber auf dem Asphalt auf. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten starken Alkoholgeruch im Atem des Mannes fest und fanden zudem eine halbvolle Tequilaflasche, die er Zeugenaussagen zufolge bei dem Sturz im Hosenbund getragen haben soll. (al/de)
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln
Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de
https://koeln.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell