Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Köln mehr verpassen.

Polizei Köln

POL-K: 220626-3-K Fünf Alleinunfälle mit E-Scootern - alle Fahrer alkoholisiert

Köln (ots)

An diesem Wochenende sind bereits vier Männer (24 bis 58 Jahre) und eine Frau (26), die alkoholisiert mit E-Scootern im Kölner Stadtgebiet unterwegs waren, ohne fremde Beteiligung gestürzt. Alle verletzten sich, zwei von ihnen schwer. Polizisten ordneten in allen Fällen die Entnahme von Blutproben an und stellten die Führerscheine eines 24- und eines 46-jährigen Fahrers sicher. Die drei anderen hatten keine Führerscheine dabei, müssen aber, soweit sie im Besitz einer Fahrerlaubnis sein sollten, mit einer Entziehung rechnen.

Die Unfälle im Detail:

In Köln-Urbach auf der Stettiner Straße stürzte am Freitagabend (24. Juni) gegen 20.15 Uhr ein 58-jähriger Kölner, als er auf dem Gehweg mit seinem E-Scooter gegen einen Ampelmast fuhr. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille.

Vier Stunden später rutschte ein E-Scooter-Fahrer (46) auf der Junkersdorfer Straße in Müngersdorf in Höhe des Fußballstadions weg und stürzte. Auch bei ihm ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von über 2 Promille.

Am frühen Samstagmorgen (25. Juni) gegen 2.30 Uhr touchierte ein alkoholisierter 24-Jähriger, der auf der Cäcilienstraße in Richtung Neumarkt fuhr, einen Bordstein und verletzte sich bei dem anschließenden Sturz schwer. Polizisten stellten seinen Führerschein sicher.

Rund eine Stunde später erlitt ein gleichaltriger Fahrer in Köln-Sülz auf der Zülpicher Straße bei einem Alleinunfall ebenfalls schwere Verletzungen, als er zwischen der Robert-Koch-Straße und der Straße "Weyertal" gegen einen Bauzaun fuhr.

Heute Morgen (26. Juni) gegen 1.40 Uhr kam eine 26-Jährige auf der Vogteistraße in der Innenstadt mit einem E-Scooter zu Fall. Nach eigenen Angaben hatte der Regen ihre Sicht stark eingeschränkt. Ein Atemalkoholtest an der Unfallstelle hatte einen Wert von über 1,1 Promille ergeben.

(cs/de)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Köln
Weitere Meldungen: Polizei Köln
  • 26.06.2022 – 13:13

    POL-K: 220626-2-K Unbekannter entreißt Seniorin (91) Halskette - Zeugensuche

    Köln (ots) - Nach dem versuchten Raub einer Halskette am Freitagnachmittag (24. Juni) auf der Rennbaumstraße in Weidenpesch sucht die Polizei Köln nach einem etwa 1,70 Meter großen Verdächtigen mit braunen Augen, der zur Tatzeit eine schwarze Wollmütze sowie eine schwarze Mund-Nasen-Maske getragen haben soll. Nach derzeitigem Ermittlungsstand war der Unbekannte ...

  • 26.06.2022 – 13:10

    POL-K: 220626-1-K Bewaffnete überfallen Kiosk - Zeugensuche

    Köln (ots) - Kurz nach Mitternacht haben am Samstagmorgen (25. Juni) zwei Verdächtige in Köln-Vingst einen Kiosk überfallen. Mit Baseballschläger und Pfefferspray bewaffnet, stürmten die mit schwarzen Tüchern maskierten Männer in das Geschäft an der Einmündung Burgstraße/Oranienstraße, bedrohten den Inhaber (46) und schlugen auf das Mobiliar ein. Mutmaßlich als das Duo zwei Bekannte des 46-Jährigen in einem ...

  • 24.06.2022 – 15:38

    POL-K: 220624-6-K Verdacht der versuchten Herbeiführung einer Gasexplosion in Köln-Mülheim

    Köln (ots) - Staatsanwaltschaft und Polizei Köln geben bekannt: Die Polizei Köln hat Ermittlungen nach einem Gasaustritt in einem leerstehenden ehemaligen Fabrikgebäude der Deutz AG auf in Köln-Mülheim aufgenommen. Es besteht der Verdacht, dass jemand in dem leerstehenden Werksgelände mit ebenfalls leerstehender Wohnbebauung an der Deutz-Mülheimer-Straße ...