POL-K: 220713-3-K Mann am Neumarkt mittels DEIG überwältigt
Köln (ots)
Polizisten haben am frühen Mittwochmorgen (13. Juli) einen bewaffneten 44-Jährigen mit Hilfe des Distanzelektroimpulsgeräts (DEIG) im Bereich des Neumarkts in der Kölner Innenstadt überwältigt. Zeugen hatten um kurz vor 6 Uhr in der Fleischmengergasse eine körperliche Auseinandersetzung zwischen dem 44-Jährigen und einem unbekannten Mann beobachtet. Hierbei hatte der Wohnungslose eine Kopfverletzung erlitten. Im Anschluss an die körperliche Auseinandersetzung soll der Verletzte sich mit einem Messer bewaffnet haben und dem Unbekannten gefolgt sein.
Der mehrfachen Aufforderung der zwischenzeitlich eingetroffenen Einsatzkräfte auf der Cäcilienstraße, das Messer abzulegen, kam der mutmaßlich unter Drogeneinfluss stehende Mann nicht nach. Daraufhin setzten die Polizisten das DEIG zwei Mal ein. Rettungskräfte brachten den Verletzten zur ambulanten Behandlung seiner Kopfplatzwunde in ein Krankenhaus.
Das Kriminalkommissariat 51 hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft Hinweise zur Identität des Tatverdächtigen der vorausgegangenen Körperverletzung. (mw/kk)
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln
Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de
https://koeln.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell