POL-K: 220715-4-BAB/K Landesweiter Aktionstag zur Ferienmitte - Sicher unterwegs in den Urlaub
Köln (ots)
Am Samstag (16. Juli) beteiligt sich die Polizei Köln zur Ferienmitte auch an dem zweiten von insgesamt drei landesweiten Aktionstagen "Ferienreiseverkehr" (#sicherindenurlaub) und sensibilisiert im Kölner Stadtgebiet sowie auf der Bundesautobahn 61 alle Verkehrsteilnehmenden für die typischen Gefahren auf dem Weg in den Urlaub.
Die Spezialisten des Verkehrsdienstes und der Autobahnpolizei schauen vor allem darauf, ob Kinder im Auto richtig gesichert und geschützt, die Fahrzeuge funktionsfähig und nicht überladen sind und das Reisegepäck sicher verstaut ist.
Insbesondere Müdigkeit am Steuer ist ein unterschätztes Unfallrisiko. Bei einer kurzen Pause auf den Tank- und Rastanlagen Peppenhoven Ost und West geben die Verkehrssicherheitsberatenden der Unfallprävention gerne nützliche Tipps und Hinweise für eine sichere Reise mit dem Auto, Wohnmobil, Bus oder Motorrad - ausgeruht zu sein, heißt sicher unterwegs zu sein!
Unter dem Hashtag #sicherindenurlaub können Interessierte den landesweiten Aktionstag auch in den sozialen Medien verfolgen. (al/de)
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln
Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de
https://koeln.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell