POL-K: 220905-4-K Zwei Schwerverletzte nach E-Scooter-Unfällen am Wochenende
Köln (ots)
In der Nacht zu Sonntag (4. September) sind bei Verkehrsunfällen mit mutmaßlich alkoholisierten E-Scooterfahrern zwei Männer schwer und eine Frau leicht verletzt worden.
Um 2.20 Uhr soll ein 17-Jähriger nach eigenen Angaben mit einem E-Scooter an der Kreuzung Zum Forstbotanischen Garten / Schillingsrotter Straße gegen den Bordstein einer Verkehrsinsel gefahren sein und sich beim Sturz Kopfverletzungen sowie eine Schürfwunde am Knie zugezogen haben. Ein Atemalkoholtest ergab im Krankenhaus einen Wert von knapp 1,9 Promille.
In Zollstock erlitt um kurz vor 4 Uhr ein weiterer mutmaßlich alkoholisierter E-Scooterfahrer (28 Jahre) bei einem Unfall schwere Verletzungen. Er soll zusammen mit einer 24 Jahre alten Frau auf einem E-Scooter unterwegs gewesen sein. Beim Abbiegen von der Vorgebirgstraße auf den Zollstockgürtel soll er dabei laut Zeugen gegen einen Bordstein gefahren und gestürzt sein. Die Mitfahrerin kam mit leichten Verletzungen davon.
Die Einsatzkräfte ordneten sowohl bei dem 17-Jährigen als auch bei dem 28 Jahre alten E-Scooterfahrer die Entnahme einer Blutprobe an und beschlagnahmten den Führerschein des 28-Jährigen. (cw/kk)
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln
Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de
https://koeln.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell