POL-K: 221021-2-REK Pressemitteilung der Polizei im Rhein-Erft-Kreis: Bewaffneter Raubüberfall auf Tankstelle - Zeugen gesucht
Köln (ots)
Täter bedrohen Kassierer mit Schusswaffe und erbeuten Bargeld
Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet nach zwei etwa 20 Jahre alten und ungefähr 180 Zentimeter großen Männern. Ihnen wird vorgeworfen, am Freitagmorgen (21. Oktober) für einen bewaffneten Raubüberfall auf eine Tankstelle in Bedburg verantwortlich zu sein. Die beiden Unbekannten sollen dunkel gekleidet gewesen sein und während des Überfalls schwarze Sturmhauben getragen haben.
Die Ermittler des Kriminalkommissariats 13 suchen dringend Zeugen. Hinweise nehmen die Beamten unter der Rufnummer 02233 52-0 oder per Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.
Nach ersten Ermittlungen stand der Kassierer (23) der an der Raststätte Bedburger Land Ost gelegenen Tankstelle gegen 5 Uhr vor dem Verkaufsraum. Dort sollen zwei Unbekannte auf ihn zu gekommen sein. Einer von ihnen habe ihn sofort mit einer Schusswaffe bedroht. Die Täter forderten Bargeld aus der Kasse. Mit den erbeuteten Geldscheinen flüchteten die beiden Räuber in unbekannte Richtung.
Alarmierte Polizisten kümmerten sich um den Geschädigten und nahmen eine Anzeige auf. Kriminalbeamte sicherten die Spuren am Tatort. (he)
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Kreispolizeibehörde Rhein-Erft-Kreis
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 02233 52-3305
Fax: 02233 52-3309
Mail: pressestelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de
Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de
https://koeln.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell