POL-K: 221104-6-K Personenfahndung nach Handtaschenraub
Köln (ots)
Nach einem Handtaschenraub am Donnerstagabend (3. November) in Köln-Ossendorf fahndet die Polizei nach zwei etwa 180cm großen, schwarz gekleideten Räubern. Beide hatten einen Schal um Kopf und Gesicht gewickelt. Zudem bittet die Polizei um Hinweise zur Identität der Überfallenen.
Zeugenangaben zufolge soll einer der Männer gegen 21.15 Uhr auf der Fitzmauricestraße der bislang unbekannten Frau die Handtasche entrissen haben. Als ein Zeuge (31) ihr zu Hilfe kam, flüchteten die Männer mit der Handtasche in Richtung Ikea. Der 31-Jährige brachte einen der Verdächtigen zu Boden, musste die weitere Verfolgung dann aber abbrechen, als der zweite Räuber, der die Handtasche hatte, ihm mit der Faust ins Gesicht schlug. Beiden Räubern gelang so die Flucht. Die etwa 50-60 Jahre alte Beraubte soll mit einem langen Rock und einem schwarzen Mantel bekleidet gewesen sein und auf einen Gehstock angewiesen sein.
Das Kriminalkommissariat 14 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die Angaben zur Tat, den Tatverdächtigen oder der Geschädigten machen können, sich telefonisch unter 0221-229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (cw/de)
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln
Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de
https://koeln.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell