Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Köln mehr verpassen.

Polizei Köln

POL-K: 221207-1-K Polizist verhindert in seiner Freizeit Taschendiebstahl - Festnahme

Köln (ots)

Ein Polizist hat am Dienstagmittag (6. Dezember) in einem Café in der Kölner Innenstadt einen 40 Jahre alten mutmaßlichen Taschendieb gestellt. Der Iraker war dem Beamten aufgefallen, als er gegen 11.30 Uhr mit seinem Stuhl "Rücken an Rücken" an den Stuhl eines 86 Jahre alten Mannes rückte und seine Hand in die Jackentasche des Rentners steckte.

Auf die Situation angesprochen, versuchte der Verdächtige zu flüchten. Ohne Erfolg - noch in der Bäckerei überwältigte ihn der Polizist und übergab ihn wenig später einem Streifenteam.

Der mutmaßliche Dieb ist bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten. Zudem war er bereits zwecks Abschiebung zur Fahndung ausgeschrieben. Er soll noch im Laufe des Tages einem Haftrichter vorgeführt werden. (cr/de)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Köln
Weitere Meldungen: Polizei Köln
  • 06.12.2022 – 15:57

    POL-K: 221206-3-K Mutmaßlicher Fahrraddieb dank aufmerksamen Zeugen gestellt

    Köln (ots) - Mit Hilfe eines aufmerksamen Zeugen (22) haben Polizisten am Montagnachmittag (5. Dezember) in Köln-Wahn einen 62 Jahre alten mutmaßlichen Fahrraddieb noch in Tatortnähe gestellt. Der 22-Jährige hatte den Verdächtigen gegen 13:15 Uhr am S-Bahnhof Porz-Wahn beobachtet, wie er versuchte mit einem Bolzenschneider das Schloss eines Damenrads zu knacken. ...

  • 06.12.2022 – 13:08

    POL-K: 221206-1-K Öffentlichkeitsfahndung nach mutmaßlichem Sexualdelikt - Foto

    Köln (ots) - Nach einem mutmaßlichen Sexualdelikt in Köln Höhenberg fahndet die Polizei nun mit einem Lichtbild nach einem Unbekannten. Der Abgebildete steht im Verdacht, im November 2021 eine Düsseldorferin in einer Wohnung in der Würzburger Straße vergewaltigt zu haben. Zuvor soll er die Jugendliche ins Gesicht geschlagen und gewürgt haben. Ein Bild des ...