POL-K: 221226-1-K/BAB Polizei stoppt Raser auf A 1 und stellt Führerschein sicher - Fahrer mutmaßlich unter Drogeneinfluss
Köln (ots)
Die Polizei hat am Samstagnachmittag (24. Dezember) einen 24 Jahre alten Dacia-Fahrer auf der A 1 bei Hürth gestoppt und seinen Führerschein, den Firmenwagen sowie das Mobiltelefon sichergestellt. Aufgrund des positiven Tests auf unterschiedliche Drogen ordneten die Einsatzkräfte eine Blutprobe an und nahmen den Autofahrer in Gewahrsam.
Autofahrer hatten den weißen Dacia Logan auf der A 1 bei Euskirchen gemeldet, da dieser mit überhöhter Geschwindigkeit in Schlangenlinien gefahren sein soll. Polizisten folgten dem Fahrer und beobachteten, dass er mehrere Fahrzeuge rechts auf dem Seitenstreifen überholte und weitere Autos zu Bremsmanövern nötigte. Zuletzt versuchte er, die Polizisten abzudrängen. Zwischenzeitlich hatte er die Hand aus dem geöffneten Fenster gestreckt und den Einsatzkräften den Mittelfinger gezeigt.
Der 24-Jährige war auf der A 1 bis zur Anschlussstelle Köln-Niehl unterwegs, drehte dort über den Kreisverkehr der Industriestraße und fuhr wieder auf die A 1 in Richtung Euskirchen. Bei Hürth drohte er auf der Autobahn zu wenden, sodass die Polizisten mit mehreren Streifenwagen den Dacia blockierten und so die Weiterfahrt verhinderten. Bei dem Versuch, ein weiteres Mal zu entkommen, stieß der Dacia mit zwei Streifenwagen zusammen. (ph/kk)
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln
Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de
https://koeln.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell