Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Köln mehr verpassen.

Polizei Köln

POL-K: 231012-4-K Kölner in Hausflur tödlich verletzt - Tatverdächtiger festgenommen - Mordkommission

Köln (ots)

Staatsanwaltschaft und Polizei Köln geben bekannt:

Am Donnerstagabend (12. Oktober) gegen 21 Uhr haben von einer Anwohnerin (39) alarmierte Polizeikräfte auf der Kellertreppe eines Mehrfamilienhauses in Köln-Worringen einen 51-Jährigen mit lebensgefährlichen Verletzungen aufgefunden. Trotz umgehend eingeleiteter Reanimation durch Rettungskräfte verstarb der Mann noch in dem Gebäude an der Neusser Landstraße. Im ersten Obergeschoss trafen Polizisten den 31 Jahre alten Tatverdächtigen an und nahmen ihn fest. Zur Betreuung der geschockten Melderin zogen die Beamten einen Notfallseelsorger hinzu. Die Polizei Köln hat eine Mordkommission eingerichtet.

Bei ihrem Notruf hatte die 39-Jährige angegeben, der Hausnachbar habe ihren Lebensgefährten getötet. Die Ermittlungen zum Tatgeschehen und dessen Hintergründen dauern an. (cg/kk)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Köln
Weitere Meldungen: Polizei Köln
  • 12.10.2023 – 12:18

    POL-K: 231012-1-K Zeugensuche nach Raubüberfall in Köln-Riehl

    Köln (ots) - Nach einem Raubüberfall auf eine Kölnerin (63) am frühen Mittwochabend (11. Oktober) auf der Barbarastraße im Kölner Stadtteil Riehl sucht die Polizei nach Zeugen. Nach ersten Erkenntnissen soll ein Unbekannter gegen 18 Uhr die 63-Jährige zunächst wiederholt belästigt und nach Geld gefragt haben, als diese sich mit ihrem Rollator auf dem Weg zu einem Supermarkt befunden habe. Ohne ihm Geld zu geben, ...