Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Köln mehr verpassen.

Polizei Köln

POL-K: 231106-1-K Festnahme nach Raubüberfall mit Schusswaffe in Köln-Deutz - Haftrichter

Köln (ots)

In der Nacht auf Sonntag (5. November) haben Polizisten einen mutmaßlichen Räuber (19) festgenommen, nachdem dieser mit einer PTB-Pistole einen Kiosk in Köln-Deutz überfallen haben soll. Der 19-Jährige wird noch heute einem Haftrichter vorgeführt.

Gegen 3.20 Uhr soll der Tatverdächtige einen Kiosk auf der Justinianstraße betreten, zwei Mitarbeiterinnen (30, 53) mit einer PTB-Pistole bedroht und die Herausgabe von Bargeld gefordert haben. Die 30-Jährige habe einen Notrufknopf betätigt und den 19-Jährigen mit Tierabwehrspray besprüht, woraufhin er flüchtete.

Polizisten stellten ihn wenig später auf der Deutz-Mülheimer Straße in Höhe der Freya-von-Moltke-Straße und fanden dort unterhalb der Eisenbahnbrücke auch die mutmaßliche Tatwaffe. (ls/as)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Köln
Weitere Meldungen: Polizei Köln
  • 05.11.2023 – 17:31

    POL-K: 231105-3-K Fahndungsrücknahme - vermisste Leverkusenerin tot aufgefunden

    Köln (ots) - Nachtrag zu Pressemeldung Ziffer 1 vom 2. November 2023 Die seit Mittwoch (1. November) vermisste Seniorin Ursula H. (83) ist am späten Freitagnachmittag (3. November) auf einer Waldlichtung im Bürgerbusch in Leverkusen von einem Suchtrupp des Deutschen Roten Kreuzes aufgefunden worden. Die genaueren Umstände, die zu ihrem Tod geführt haben, sollen ...

  • 05.11.2023 – 13:13

    POL-K: 231105-2-K Randalierer stirbt nach Einsatz

    Köln (ots) - Staatsanwaltschaft und Polizei Köln geben bekannt Im Rahmen eines Einsatzes "Randalierer" in einem Mehrfamilienhaus in der Kölner Altstadt ist ein bislang noch nicht identifizierter Mann in der Nacht zu Sonntag (5. November) von Polizisten unter Einsatz eines Distanz-Elektro-Impuls-Geräts (DEIG) überwältigt worden. Eine bei DEIG-Einsatz automatisch alarmierte RTW-Besatzung forderte einen Notarzt an, da ...