Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Köln mehr verpassen.

Polizei Köln

POL-K: 231219-2-K Unbekannte werfen Steine von Fußgängerbrücke in Finkenberg - Zeugensuche

Köln (ots)

Nach dem Wurf von Steinen am Samstagabend (16. Dezember) auf einen Linienbus der Kölner Verkehrsbetriebe von einer Fußgängerbrücke in Köln-Finkenberg sucht die Polizei dringend Zeugen.

Ersten Erkenntnissen zufolge war der 53-jährige Busfahrer gegen 21.45 Uhr auf der Theodor-Heuss-Straße in Richtung Steinstraße unterwegs. In Höhe der Bushaltestelle "Theodor-Heuss-Straße" sollen mehrere dunkel gekleidete Jugendliche Steine von der Fußgängerbrücke geworfen haben. Durch den Einschlag wurde die Windschutzscheibe des Busses beschädigte. Fahrgäste und Fahrer blieben unverletzt. Die Verdächtigen sollen in Richtung der dortigen Kirche weggelaufen sein.

Hinweise zu den Verdächtigen nehmen die Ermittler des Verkehrskommissariats 4 unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (sw/cs)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Köln
Weitere Meldungen: Polizei Köln
  • 19.12.2023 – 13:35

    POL-K: 231219-1-K Fahndung nach mutmaßlicher Vergewaltigung

    Köln (ots) - Staatsanwaltschaft und Polizei Köln geben bekannt: Am Montagvormittag (18. Dezember) gegen 10.20 Uhr soll ein als circa 1,80 Meter groß, schlank und schwarzhaarig Beschriebener in einem Gebäude der Hochschule Köln in der Südstadt eine Frau vergewaltigt haben. Die Polizei sicherte Spuren am mutmaßlichen Tatort, einem Toilettenraum der Liegenschaft am Ubierring. Die Beamten zogen den Opferschutz für die ...

  • 18.12.2023 – 16:28

    POL-K: 231218-5-K Mutmaßlicher Vergewaltiger nach Zeugenhinweis festgenommen - Haft

    Köln (ots) - Staatsanwaltschaft und Polizei geben bekannt: Polizisten haben am frühen Sonntagmorgen (17. Dezember) an der Sebastianstraße in Niehl einen 26 Jahre alten Obdachlosen festgenommen, der versucht haben soll, eine Kölnerin zu vergewaltigen. Gegen 5 Uhr, so die Geschädigte gegenüber den Beamten, habe der ihr Unbekannte sie nahe der KVB-Endhaltestelle ...