Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Köln mehr verpassen.

Polizei Köln

POL-K: 240506-4-K Mehrere Raubüberfälle auf Geschäfte in Köln - Zeugensuche

Köln (ots)

Nach Überfällen auf zwei Kioske und ein Sonnenstudio am Freitagabend (3.Mai) im Kölner Stadtgebiet sucht die Polizei dringend Zeugen und prüft derzeit einen Zusammenhang zwischen den Taten. In allen Fällen soll der Täter laut Zeugenaussagen mit einem circa 30 Zentimeter langen Messer bewaffnet gewesen sein.

Die Fälle im Detail:

Nach derzeitigem Ermittlungsstand betrat ein Unbekannter gegen 19.30 Uhr einen Kiosk an der Ecke Frankfurter Straße/Heidelberger Straße und bedrohte die Angestellte (50) mit einem Messer. Als die Bedrohte um Hilfe rief, flüchtete der Angreifer in Richtung Heidelberger Straße. Der Verdächtige soll etwa 20 bis 30 Jahre alt gewesen und mit schwarzer Steppjacke, schwarzer Hose und schwarzer Mütze bekleidet gewesen sein.

Gegen 20.20 Uhr soll ein etwa 20 bis 25 Jahre alter schlanker Mann mit roter Jacke, blauer Hose und weißen Schuhen mit schwarzen Streifen einen Kiosk auf der Subbelrather Straße / Hüttenstraße betreten und den Mitarbeiter (50) mit einem Messer bedroht haben. Als der 50-Jährige daraufhin einen Baseballschläger griff und den Angreifer anbrüllte, flüchtete dieser in unbekannte Richtung.

Ein etwa 18 Jahre alter, blonder und schlanker Verdächtiger überfiel gegen 23 Uhr ein Sonnenstudio auf der Bonner Straße / Marktstraße in Bayenthal. Der mit grauer Mütze, rot gestreiftem Oberteil, blauer Jeans und weißen Schuhen bekleidete Mann bedrohte die 28-Jährige Angestellte mit einem Messer, ging hinter den Tressen und griff in die offenstehende Kasse. Mit der Beute flüchtete er in Richtung Sechtemer Straße.

Das Kriminalkommissariat 14 bittet Zeugen, die Angaben zu den Überfällen und/oder zu den oder dem Tatverdächtigen machen können, sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (cw/cs)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Köln
Weitere Meldungen: Polizei Köln
  • 06.05.2024 – 14:04

    POL-K: 240506-3-K Mutmaßlichen Einbrecher festgenommen - Haftrichter

    Köln (ots) - Ein Streifenteam hat in der Nacht zu Montag (6.Mai) einen mutmaßlichen Einbrecher (34) in der Kölner Innenstadt gestellt und vorläufig festgenommen. Der 34-Jährige steht im Verdacht, das Fenster eines Restaurants an der Ecke Krummer Büchel/Hochpfortenbüchel aufgebrochen und Leergut sowie ein Fahrrad gestohlen zu haben. Nach derzeitigen ...

  • 06.05.2024 – 13:27

    POL-K: 240506-2-K Kokain am Kölner Ebertplatz sichergestellt - Festnahme

    Köln (ots) - Einsatzkräfte haben am Ebertplatz in der Kölner Innenstadt am Sonntagabend (5. Mai) einen 36 Jahre alten Mann festgenommen, der Kokain mitführte. Der Verdächtige ist bereits gleichgelagerter Delikte polizeilich in Erscheinung getreten. Er soll im Laufe des Tages einem Haftrichter vorgeführt werden. Im Rahmen eines Präsenzeinsatzes geriet der ...

  • 06.05.2024 – 13:02

    POL-K: 240506-1-K Zeugensuche nach Unfallflucht - Motorradfahrer (30) verletzt

    Köln (ots) - Nach einer Unfallflucht in Dellbrück, bei der ein 30 Jahre alter Leverkusener leicht verletzt wurde, sucht die Polizei Zeugen. Rettungskräfte brachten den Motorradfahrer in ein Krankenhaus. Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr der 30-Jährige am Freitagnachmittag (3. Mai) gegen 17 Uhr mit seiner Yamaha den Dellbrücker Mauspfad in Richtung Bergisch ...