Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Köln mehr verpassen.

Polizei Köln

POL-K: 240611-3-EU Geldautomatensprengung in Dahlem - Zeugensuche

Köln (ots)

Nach Geldautomatensprengung in der Nacht zu Dienstag (11. Juni) in Dahlem im Kreis Euskirchen fahndet die Polizei nach zwei dunkel gekleideten Männern, die kurz darauf in einem auffälligen blauen Audi geflüchtet sein sollen. Die Kriminalpolizei sucht dringend Zeugen, die Angaben zu diesem mutmaßlich hochmotorisierten Fluchtfahrzeug machen können.

Laut aktuellen Erkenntnissen und einer ersten vorläufigen Auswertung der Spurenlage hatten die Gesuchten gegen 4.30 Uhr versucht, den Geldautomaten der in der Bahnstraße ansässigen Bankfiliale zu sprengen. Da sie jedoch an vorhandenen Sicherungssystemen des Geldinstitutes scheiterten, flüchteten sie ohne Beute in Richtung Kölner Straße.

Am Gebäude entstand erheblicher Sachschaden. Ein Statiker wurde zur Überprüfung der Bausubstanz hinzugezogen.

Hinweise zum Tatgeschehen, zum Fluchtwagen sowie zur Identität oder dem Aufenthaltsort der gesuchten Männer nehmen die Ermittler vom Kriminalkommissariat 23 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (cw/al)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Köln
Weitere Meldungen: Polizei Köln
  • 11.06.2024 – 12:54

    POL-K: 240611-2-K Drei Fahrraddiebe in Haft und weiterer Erfolg der "EG Fokus"

    Köln (ots) - Die Polizei Köln hat zwischen Sonntag (9. Juni) und Montag (10. Juni) in der Innenstadt drei mutmaßliche Fahrraddiebe festgenommen. Ein Richter schickte alle Drei noch am Montagabend in Haft. In zwei der drei Fälle führten die Feststellungen der polizeilichen Videobeobachtung an der Trankgasse zur Aufklärung der Taten. Alle drei Festgenommenen ...

  • 11.06.2024 – 11:31

    POL-K: 240611-1-K Schlag gegen mutmaßliche Subventionsbetrüger - Haftbefehle vollstreckt

    Köln (ots) - Staatsanwaltschaft und Polizei Köln geben bekannt: In einem Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft Köln gegen insgesamt acht Beschuldigte wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Subventionsbetruges und Geldwäsche im Zusammenhang mit "Corona-Hilfen" und "Starkregen-Soforthilfe" hat die Polizei Köln gemeinsam mit der Steuerfahndung Köln am ...