POL-K: 241115-7-K Festnahme und Durchsuchung der Schwerpunktgruppe Mülheim - mehrere Kilo Drogen und scharfe Schusswaffe sichergestellt
Köln (ots)
Staatsanwaltschaft und Polizei Köln geben bekannt:
Polizisten der Schwerpunktgruppe Mülheim haben am Donnerstagnachmittag (14. November) einen mutmaßlichen Drogenhändler (28) festgenommen und in seiner Wohnung im Stadtteil Ehrenfeld mehrere Kilogramm Drogen, Bargeld und eine Schusswaffe sichergestellt.
Der Festnahme vorausgegangen war eine beabsichtigte Kontrolle auf dem Wiener Platz, derer sich der 28-jährige Grieche gegen 16.15 Uhr entziehen wollte. Einsatzkräfte verfolgten ihn, stellten ihn auf der Rhodiusstraße und fanden in seiner Bauchtasche vier Handys sowie 1.300 Euro Bargeld. Die Polizisten zogen zudem mehrere Tüten mit Kokain aus einem Mülleimer, in dem der 28-Jährige sie auf der Flucht "entsorgt" hatte.
Mit einem richterlichen Beschluss durchsuchten die Beamten anschließend auch die Wohnung des Mannes. Dort entdeckten sie ein Drogendepot mit knapp 1,2 Kilogramm Amphetamin, etwa 500 Gramm Ecstasy-Tabletten, mehr als 650 Gramm Kokain, 10 Flaschen mit mutmaßlich Liquid Ecstasy sowie etwa 20 Gramm Haschisch. Zudem beschlagnahmten die Einsatzkräfte in der Wohnung eine Schusswaffe, die dazugehörige Munition, zwei Schlagringe und weitere knapp 5.500 Euro Bargeld.
Der Festgenommene soll heute einem Haftrichter vorgeführt werden. (cb/de)
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln
Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de
https://koeln.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell