Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Köln mehr verpassen.

Polizei Köln

POL-K: 241205-3-K Mehrere Wohnungen im Ermittlungsverfahren der "EG Sattla" durchsucht - Spezialeinheiten eingesetzt

Köln (ots)

Staatsanwaltschaft und Polizei Köln geben bekannt:

Im Zusammenhang mit den Ermittlungen der "EG Sattla" hat die Polizei Köln am frühen Donnerstagmorgen (5. Dezember) vier Wohnungen im Kölner Stadtgebiet durchsucht.

Das Amtsgericht Köln hatte Durchsuchungsbeschlüsse gegen zwei 24-Jährige sowie zwei 22 und 26 Jahre alte Männer wegen Verstößen gegen das Waffengesetz erlassen. Sie sind aufgrund durchgeführter Spurenuntersuchungen verdächtig, im Besitz von Schusswaffen gewesen zu sein, die im Ermittlungskomplex der "EG Sattla" bereits sichergestellt worden bzw. in einem Fall auf einem Video zu erkennen sind. Die Einsatzkräfte stellten bei den Durchsuchungsmaßnahmen mehrere Mobiltelefone, einen fünfstelligen Bargeldbetrag und eine PTB-Waffe sicher. Eine Verbindung der Beschuldigten untereinander oder eine enge Einbindung in eine Gruppierung ist nicht belegt. Haftbefehle sind nicht vollstreckt worden.

Bei der Durchsuchung im Stadtteil Humbold-Gremberg mit Unterstützung durch eine Spezialeinheit leistete ein von den Maßnahmen nicht betroffener Familienangehöriger Widerstand. Rettungskräfte brachten ihn mit leichten Verletzungen in eine Klinik.

Auskünfte zum Verfahren erteilt ausschließlich die Pressestelle der Staatsanwaltschaft Köln. Oberstaatsanwalt Ulrich Bremer ist unter der Rufnummer 0221 477 - 4271 zu erreichen. (sw/de)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Köln
Weitere Meldungen: Polizei Köln
  • 05.12.2024 – 12:38

    POL-K: 241205-1-K Bewaffneter Raub auf Tankstelle - Zeugensuche

    Köln (ots) - Nach einem bewaffneten Raubüberfall am Donnerstagmorgen (5. Dezember) auf eine Tankstelle in Köln-Pesch sucht die Polizei einen circa 1,80 Meter großen und etwa 25 Jahre alten Mann. Laut Zeugen hatte der Gesuchte gegen 7 Uhr die Tankstelle auf der Donatusstraße mit einer Schusswaffe in der Hand betreten. Anschließend forderte er von der Kassiererin die Herausgabe von Bargeld. Zur Tatzeit soll der Mann ...

  • 04.12.2024 – 16:57

    POL-K: 241204-5-K "Putzfrauen" waren Einbrecherinnen - Zeugensuche

    Köln (ots) - Am Dienstag (3. Dezember) hat ein nach Hause kommender Kölner (71) gegen 13 Uhr im Hausflur eines Mehrfamilienhauses an der Rodenkirchener Hauptstraße zwei mutmaßliche Wohnungseinbrecherinnen überrascht. Als der Senior die ihm unbekannten Frauen zur Rede stellte, behaupteten diese, geputzt zu haben. Geistesgegenwärtig hakte der 71-Jährige jedoch ...