POL-K: 250121-1-K Öffentlichkeitsfahndung nach Diebstahl und Betrug - Auto gestohlen und Debitkarte missbräuchlich benutzt
Köln (ots)
Mit Aufnahmen einer Überwachungskamera fahndet die Polizei Köln nach einer mutmaßlichen Diebin, die am 14. Juli 2024 (Sonntag) in Köln eine Wickeltasche gestohlen haben soll. In der Tasche befanden sich neben persönlichen Gegenständen auch eine Debitkarte und ein Autoschlüssel.
Ersten Ermittlungen zufolge soll die Frau die Wickeltasche aus einem Kinderwagen auf einem Spielplatz am Rheinufer entwendeten haben. Noch am selben Abend, gegen 23.30 Uhr, bezahlte sie mit der gestohlenen Karte an einer Tankstelle auf der Kölnstraße im Stadtteil Sürth. Auch am nächsten Tag soll sie die Karte erneut eingesetzt haben. Darüber hinaus soll sie den gestohlenen Autoschlüssel genutzt haben, um den blauen BMW (X1) der 34-jährigen Kölnerin zu öffnen und damit wegzufahren.
Die nun veröffentlichten Bilder der Frau stammen von Aufnahmen aus der Tankstelle, wo die Gesuchte die Karte missbräuchlich eingesetzt hatten. Die Fotos sind unter folgendem Link abrufbar: https://polizei.nrw/fahndung/157069
Zeugen, die Hinweise zur Identität oder zum aktuellen Aufenthaltsort der Gesuchten geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0221/229-0 bei den Ermittlern des Kriminalkommissariats 74 zu melden. (cb/al)
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln
Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de
https://koeln.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell