POL-K: 250122-7-K Aufmerksamer Nachbar meldet Einbrecher - Wohnung in Kalk aufgebrochen
Köln (ots)
Mit Unterstützung eines aufmerksamen Nachbarn haben Polizisten am Dienstagnachmittag (21. Januar) einen mutmaßlichen Wohnungseinbrecher (31) im Stadtteil Kalk in Tatortnähe erwischt und vorläufig festgenommen. Der 31-Jährige, der derzeit keinen festen Wohnsitz im Bundesgebiet hat, soll einem Haftrichter vorgeführt werden.
Nach ersten Erkenntnissen hatte der Zeuge gegen 16.30 Uhr den Polizeinotruf gewählt, als er auffällig laute Geräusche aus dem Flur des Mehrfamilienhauses auf der Loestraße gehört und daraufhin Einbrecher im Gebäude vermutet hatte.
Kurz nachdem mehrere Streifenteams am gemeldeten Einsatzort eingetroffen waren, bewiesen die Beamten dann schnell den richtigen Riecher, als ihnen der 31-Jährige von der Gebäuderückseite mit mutmaßlichen Aufbruchsverletzungen an den Händen entgegenkam. Anschließend lokalisierten sie dann die mutmaßlich aufgebrochene Tür und fanden in der derzeit leerstehenden Wohnung das Mobiltelefon des Tatverdächtigen. Als nach einem Abgleich die festgestellten Schuhspuren auch mit dem Schuhwerk des mutmaßlichen Eindringlings übereinstimmten, nahmen die Polizisten ihn kurzerhand fest. (bg/al)
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln
Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de
https://koeln.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell