Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Köln mehr verpassen.

Polizei Köln

POL-K: 250205-3-K Unbelehrbarer Smartfahrer aus dem Verkehr gezogen - 2 Blutproben entnommen

Köln (ots)

Polizisten haben in der Nacht zu Mittwoch (5. Februar) einen 22 Jahre alten Autofahrer in den Stadtteilen Kalk und Vingst gleich zweimal angehalten und ihm jeweils eine Blutprobe entnehmen lassen. Es ergaben sich vor Ort Hinweise darauf, dass der Mann unter Drogeneinfluss stehen könnte. Nach der ersten Kontrolle, widersetzte sich der Smartfahrer der Anweisung der Beamten und stieg wenig später wieder ins Auto.

Das erste Mal fiel der Kölner einem Streifenteam gegen 22.15 auf der Kalker Hauptstraße auf. Da sich der junge Mann während der Maßnahme uneinsichtig zeigte, nahmen die Polizisten ihm kurzerhand seinen Autoschlüssel ab und stellten diesen sicher. Zudem ordneten sie wegen des Verdachts des Drogenkonsums die erste Blutentnahme an.

Gegen 0.45 Uhr bemerkten dieselben Beamten den 22-Jährigen erneut fahrenderweise in seinem Wagen auf der Lustheider Straße. Als sie ihn stoppen wollten, versperrte ihnen die Frau (23) des Smart-Fahrers, die sich wiederum mit ihrem Auto zwischen dem Streifenwagen und dem Smart befand, den Weg und zwang die Polizisten zum Abbremsen. Kurze Zeit später holten die Einsatzkräfte den Kölner wieder ein und zogen ihn erneut aus dem Verkehr. Die Polizisten brachten den Mann zur Wache, wo ihm erneut eine Blutprobe entnommen wurde. Die 23-Jährige erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. (bg/cr)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Köln
Weitere Meldungen: Polizei Köln