POL-K: 250328-2-K Mann (27) filmt Studentin in Frauentoilette - Kamera und Laptops sichergestellt
Köln (ots)
Streifenpolizisten haben am Donnerstagmorgen (27. März) auf dem Campus einer Hochschule in der Neustadt-Süd einen Mann (27) erwischt, der im Verdacht steht auf einer Frauentoilette heimlich Handyaufnahmen von einer Studentin (23) gemacht zu haben.
Zeugenaussagen zufolge hatte sich der Kölner gegen 10 Uhr in einer der Toilettenkabinen eingeschlossen und versteckt. Als dann die 23-Jährige die Kabine neben dem 27-Jährigen benutzte, fiel ihr prompt das unter der Trennwand durch gehaltene Smartphone auf.
Die junge Frau verließ daraufhin schnell die Sanitäranlage, rief ihre Dozenten zur Hilfe und alarmierte die Polizei. Ein hinzugerufenes Streifenteam lokalisierte und stellte daraufhin den Kölner noch in Campus-Nähe, nachdem einer der Dozenten (59) kurzerhand die Verfolgung des Mannes aufgenommen hatte.
Bei der Durchsuchung seines Rucksacks fanden die Beamten neben zwei Laptops und einer Videokamera auch eine Schreckschusswaffe. Darüber hinaus stellten sie auch das Mobiltelefon als Beweismittel sicher. Den jungen Mann erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereichs durch Bildaufnahmen. Die beim Kriminalkommissariat 51 geführten Ermittlungen dauern an. (bg/al)
Rückfragen von Medienvertretern bitte an:
Polizeipräsidium Köln
Pressestelle
Walter-Pauli-Ring 2-6
51103 Köln
Telefon: 0221/229 5555
e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de
https://koeln.polizei.nrw
Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell