POL-BI: Polizisten nehmen dreisten Ladendieb fest
Bielefeld (ots)
HC/ Bielefeld-Oldentrup-
Am Dienstag, den 06.11.2018, stellten Polizeibeamte nach einem Diebstahl in einem Geschäft an der Oldentruper Straße, nahe der Striegauer Straße, den flüchtigen Täter. Er ging in Haft.
Gegen 20:30 Uhr fiel einer Mitarbeiterin eines Verbrauchermarktes an der Oldentruper Straße ein Mann auf, der den Verkaufsraum mit einem Rucksack betrat. Sie bemerkte, dass der Mann wenig später mit dem Rucksack und einer Sporttasche durch die Eingangsschleuse den Verkaufsraum verließ. Die Mitarbeiterin folgte ihm, sprach ihn an und führte ihn zurück in das Geschäft. Als sie den Sicherheitsdienst informierte, verließ der Dieb das Geschäft und stellte die Sporttasche mit dem Diebesgut zwischen parkenden Fahrzeugen auf dem Parkplatz ab. Er betrat das Geschäft ohne Diebesgut. Durch den Sicherheitsdienst erhielt der Täter ein Hausverbot und verließ den Laden. Als er die versteckt abgestellte Sporttasche aufnahm, sprach ihn der Sicherheitsmitarbeiter an, der ihm gefolgt war. Der Dieb schüttete ihm Saft ins Gesicht und flüchtete ohne Beute in Richtung Speckenheide. Das Diebesgut, die Sport Tasche gefüllt mit Sportbekleidung im Wert von circa 305 Euro, erhielt das Geschäft zurück.
Die informierten Polizisten fassten den 30-jährigen Täter an der Potsdamer Straße und nahmen ihn fest. Kriminalbeamte führten den Dieb am Mittwoch dem Richter vor, der einen Untersuchungshaftbefehl erließ.
Rückfragen bitte an:
Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Pressestelle
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld
Achim Ridder (AR), Tel. 0521/545-3020
Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3232
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023
https://bielefeld.polizei.nrw/
Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0
Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell