Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Bielefeld mehr verpassen.

Polizei Bielefeld

POL-BI: Nachtrag zu: Autobahn 2 nach Verkehrsunfall in Richtung Hannover auf einem Fahrstreifen verengt - Polizei sucht beteiligten roten Pkw

Bielefeld (ots)

MK - Bielefeld / BAB 2 - Porta Westfalica - Nach den bisherigen Erkenntnissen soll ein Pkw am Mittwoch, 07.02.1019, vor dem verunglückten rumänischen Sattelzug eingeschert sein und soll somit an dem Unfall beteiligt gewesen sein.

Der gesuchte rote Pkw war von dem Verzögerungsfahrstreifen auf den Parkplatz "Papenbrink" auf den rechten Fahrstreifen gewechselt, auf dem bereits der Sattelzug unterwegs war. Möglicherweise hatte die Fahrerin oder der Fahrer das Vorhaben auf den Parkplatz zu fahren abgebrochen und war deshalb nach links vor den Lkw gewechselt.

Die Bergung der Ladung und der insgesamt drei Sattelzüge dauerte über die ganze Nacht bis Donnerstagmorgen an. Nach der Kollision mit einem polnischen Sattelzug hatten sich circa 80 Teppichrollen über alle drei Fahrstreifen verteilt.

Während der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten konnte der Verkehr die Unfallstelle auf dem Seitenstreifen passieren. Polizeibeamte gaben alle Fahrstreifen dieses Autobahnabschnitts gegen 07:35 Uhr wieder frei. Die Staulänge betrug zu der Zeit noch etwa drei Kilometer.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter:

Polizeipräsidium Bielefeld / Verkehrskommissariat 1 / 0521/545-0

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Bielefeld
Leitungsstab/ Pressestelle
Kurt-Schumacher-Straße 46
33615 Bielefeld


Achim Ridder (AR), Tel. 0521/545-3020
Sonja Rehmert (SR), Tel. 0521/545-3232
Sarah Siedschlag (SI), Tel. 0521/545-3021
Michael Kötter (MK), Tel. 0521/545-3022
Hella Christoph (HC), Tel. 0521/545-3023

https://bielefeld.polizei.nrw/

Außerhalb der Bürodienstzeit: Leitstelle, Tel. 0521/545-0

Original-Content von: Polizei Bielefeld, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld
Weitere Meldungen: Polizei Bielefeld