Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Voerde mehr verpassen.

Feuerwehr Voerde

FW Voerde: Feueralarm in einer Kindertagesstätte in Voerde

Voerde (ots)

Kurz nach 8 Uhr am Freitagmorgen schlug ein Rauchmelder in der KiTa am Hallenbad in Friedrichsfeld Alarm. Da parallele Anrufe bei der Kreisleitstelle von einer Rauchentwicklung berichteten, wurde die höchste Alarmstufe für alle Voerder Feuerwehreinheiten ausgelöst.

Die ersten eintreffenden Kräfte konnten eine leichte Verrauchung feststellen, die durch einen technischen Defekt einer Elektroheizung ausgelöst wurde. Die Heizung wurde außer Betrieb genommen und die Räumlichkeiten gelüftet.

Hervorzuheben ist das umsichtige Verhalten der Betreuer:innen. Bereits vor Eintreffen der Feuerwehr waren alle Kinder aus dem Gebäude evakuiert worden.

Der Einsatz war nach gut 20 Minuten beendet.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Voerde
Pressestelle
Detlef Berlin
Telefon: +49 157 5731 8967
E-Mail: detlef.berlin@feuerwehr-voerde.de
http://www.feuerwehr-voerde.de

Original-Content von: Feuerwehr Voerde, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Voerde
Weitere Meldungen: Feuerwehr Voerde
  • 27.11.2023 – 16:45

    FW Voerde: Gasgeruch in einem Seniorenheim in Voerde

    Voerde (ots) - Die Feuerwehreinheiten Voerde, Möllen und Löhnen, sowie der Rettungsdienst wurden am Montagmittag gegen 11:45 Uhr alarmiert. Anwohner hatten Gasgeruch im Seniorenheim an der Frankfurter Str. in Voerde wahrgenommen und den Notruf gewählt. Parallel wurde der Gasnetzbetreiber von der Kreisleitstelle informiert. Im Gebäude wurden durch die Einsatzkräfte Gasmessungen durchgeführt. Eine Erdgasbelastung ...

  • 02.11.2023 – 19:13

    FW Voerde: Sturmschäden in Voerde

    Voerde (ots) - Am Donnerstag fegten die Ausläufer des Sturmtiefs "Ciaran" über NRW hinweg. Zum Glück mussten die Voerder Feuerwehreinheiten bis 19 Uhr lediglich zu zwei sturmbedingten Einsätzen ausrücken. Gegen 14:30 Uhr ging es für die Einheit Voerde zum Klosterkamp. Dort blockierte ein umgestürzter Baum die gesamte Straße. Mittels Kettensäge wurde das Hindernis beseitigt. Um 15:20 mussten dann die Kollegen der Einheiten Möllen und Löhnen ihre Kettensägen ...