Landespolizeiinspektion Erfurt
LPI-EF: Vor Unfall zu tief ins Glas geschaut
Erfurt (ots)
Am Freitag den 15.11.24 gegen 10:40 Uhr kam es im Bereich der Clara-Zetkin-Straße zu einem Auffahrunfall. Zwei hintereinander fahrende PKW waren an einer rot anzeigenden Ampel aufeinander gefahren. Die zweite Fahrerin hatte das erste Fahrzeug und die rot zeigende Ampel übersehen. Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass die auffahrende Fahrzeuglenkerin wohl ein wenig zu tief in Glas geschaut hatte. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,63 Promille.
Daher musste die Fahrerin die Beamten zu einer Blutentnahme auf die Dienststelle begleiten. Der Führerschein wurde sichergestellt und der Schlüssel für das Fahrzeug wurde ihr abgenommen.
Nunmehr erwartet die Unfallverursacherin eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge des Genusses von Alkohol gem. § 315c StGB und der fahrlässigen Körperverletzung gem. § 229 StGB. Glücklicherweise wurde die im vorderen Fahrzeug sitzende Person nur leicht verletzt und beide Fahrzeuge sind weiter fahrbereit. (MK)
Rückfragen bitte an:
Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Inspektionsdienst Süd
Telefon: 0361 7443 0
E-Mail: pi.erfurt.id-sued@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/
Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell