Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Erfurt mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Erfurt

LPI-EF: Auf die falsche Bahn geraten

Erfurt (ots)

Am Freitagabend ereignete sich ein Verkehrsunfall im Erfurter Hanseviertel. Ein 27-jähriger Fahrzeugführer kam beim Abbiegen auf die Fahrspur des Gegenverkehrs. Dort kollidierte er mit einem entgegenkommenden Pkw, in welchem sich neben dem 33-jährigen Fahrer auch dessen Kind befand.

Der Grund für das Abkommen von der eigenen Fahrbahn konnte durch die hinzugerufenen Beamten schnell gefunden werden - nicht die Winterglätte war für den Kontrollverlust verantwortlich, sondern der Atemalkoholwert des Unfallverursachers von über 1,1 Promille.

Glücklicherweise blieb es bei Blechschäden und niemand wurde verletzt. Den Unfallverursacher erwartet nun ein Strafverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs. (BB)

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Erfurt
Inspektionsdienst Nord
Telefon: 0361 7840 0
E-Mail: dgl.lpi.erfurt.id-nord@polizei.thueringen.de
https://polizei.thueringen.de/landespolizeiinspektionen/lpierfurt/

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Erfurt, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Erfurt
  • 13.01.2025 – 02:41

    LPI-EF: Mit entwendetem Fahrrad erwischt

    Straußfurt (ots) - Am späten Sonntagabend kontrollierten Beamte der PI Sömmerda einen Fahrradfahrer in Straußfurt. Eine Überprüfung der Individualnummer des Fahrrads ergab, dass das von ihm geführte Fahrrad gestohlen wurde und zur Fahndung ausgeschrieben war. Das Fahrrad wurde durch die Polizei sichergestellt. Den Fahrradfahrer erwartet nun eine Strafanzeige. (LM) Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei ...

  • 12.01.2025 – 07:46

    LPI-EF: Trunkenheitsfahrten im Norden Erfurts

    Erfurt (ots) - Am Sonntagmorgen verzeichnete die Polizei im Norden Erfurts innerhalb von fünf Minuten zwei voneinander unabhängige Fälle von Trunkenheit im Straßenverkehr. Zunächst wurde ein 43-jähriger Opelfahrer mit 1,74 Promille gestoppt. Kurz darauf kontrollierten weitere Beamte in einer anderen Straße einen 48-jährigen Opelfahrer, der mit 1,52 Promille unterwegs war. Beide Fahrer wurden zur Dienststelle ...