LPI-G: Schwerer Verkehrsunfall in Greiz
Greiz (ots)
Greiz: Notarzt, Rettungsdienst und Polizei rückten heute morgen (28.10.2022) aufgrund eines gemeldet Verkehrsunfalls in die Bruno-Bergner-Straße aus. Nach derzeit vorliegenden Erkenntnissen überquerte gegen 07:30 Uhr ein Fußgänger (83) die besagte Straße. In diesem Moment kam es zur Kollision zwischen dem Senior und einem stadtauswärts fahrenden PKW Ford (Fahrerin 51). Trotz unverzüglich eingeleiteter Reanimationsmaßen erlag der 83-Jährige noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die PKW-Fahrerin blieb augenscheinlich unverletzt. Dennoch wurde sie durch ein Kriseninterventionsteam betreut.
Aufgrund des Unfallgeschehen wurde der Bereich sowohl für Fußgänger, als auch für den Fahrzeugverkehr voll gesperrt. Das Fahrzeug der 51- Jährigen wurde zudem abgeschleppt.
Gegen 09:40 Uhr war die Straße wieder frei.
Die Polizei in Greiz hat die Ermittlungen zum Unfallgeschehen aufgenommen. In diesem Zusammenhang werden Zeugen gesucht, die Angaben zum Unfall machen können. Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel. 03661 / 621 0 bei der hiesigen Dienststelle zu melden. (KR)
Rückfragen bitte an:
Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503 / -1504
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx
Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell