LPI-G: Zeugen zu verdächtigen Ansprechen von Kindern gesucht
Altenburg (ots)
Altenburg: Die Kriminalpolizei in Altenburg hat die Ermittlungen zu einem verdächtigen Ansprechen von Kindern aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang nach Zeugen.
Nach vorliegenden Informationen, wurde am 09.01.2023, gegen 14:45 Uhr ein Kind (10) Jahre entlang der Ortsverbindungsstraße zwischen Waltersdorf und Gröba aus einem dunklen Fahrzeug heraus, von der Fahrerin, angesprochen und zum Einsteigen aufgefordert. Der 10-jährige Junge reagierte vollkommen richtig und kam der Aufforderung nicht nach. Vielmehr lief er weiter und informierte seine Erziehungsberechtigten, welche fortfolgend die Polizei informierten. Daraufhin nahmen die Beamten die Ermittlungen zum Geschehen auf.
Beschreibung des Fahrzeuges: Nach Auskunft des Kindes soll es sich um einen dunklen/schwarzen Van der Marke Citroen handeln. Das Fahrzeug selbst verfügt über getönte Seitenscheiben und sei mit Aufklebern versehen.
Beschreibung der Fahrerin: ca. 50 - 60 Jahre alt, blondes/weißes schulterlanges Haar.
Im Rahmen der Ermittlungen werden Zeugen gesucht, die Hinweise zu dem Fahrzeug bzw. der Fahrerin oder gar dem Ansprechversuch geben können. Zeugen werden gebeten, sich unter der Tel. 0365 / 8234-1465 an die KPI Gera zu wenden. (RK)
Rückfragen bitte an:
Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503 / -1504
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx
Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell