LPI-G: Ergänzungsmeldung (2) zum Einsatz in Rudelsburgstraße
Gera (ots)
Gera. Am heutigen Tag (12.07.2024) erfolgte die Haftvorführung des 28 -jährigen Täters, mit dem Ergebnis, dass der Haftrichter dem Antrag der Staatanwaltschaft folgte und der somalische Mann in eine JVA überstellt wurde. Zwischenzeitlich wurde der Geschädigte (som.,36) aus dem Krankenhaus entlassen. Die Kripo hat die Ermittlungen zum Tatgeschehen aufgenommen und sucht unter Angabe der Bezugsnummer 0178636/2024 nach Zeugen, die Hinweise zum Tatgeschehen liefern können. Insbesondere bittet die Polizei den Mann, welcher laut Zeugenhinweisen durch sein verbales Einschreiten die Auseinandersetzung beendete, sich bei der Polizei zu melden. (PZ)
Gera Gera. Im Zuge der Fahndungsmaßnahmen konnte der Tatverdächtige gestellt und vorläufig festgenommen werden. Die Ermittlungen zu den Hintergründen dauern weiter an. Der Geschädigte wird gegenwärtig im Klinikum behandelt. (PZ)
LPI-G: Einsatz in Rudelsburgstraße
Gera Gera. Zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern (beide somalisch) kam es am heutigen Tag (11.07.2024) um 11:10 Uhr in dem Bereich einer Bushaltestelle in der Rudelsburgstraße. Hierbei verletzte der bislang noch unbekannte Täter seinen Kontrahenten mit einem spitzen Gegenstand und ergriff anschließend die Flucht. Aktuell befinden sich zahlreiche Polizeikräfte im Einsatz und fahnden nach dem Täter. Am Ereignisort kommt auch die Kriminalpolizei zum Einsatz. Ersten Erkenntnissen zufolge ist der Geschädigte leicht verletzt und wird vor Ort medizinisch versorgt. (PZ)
Rückfragen bitte an:
Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503 / -1504
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx
Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell