LPI-G: Schlägerei vor Supermarkt in Greiz
Greiz (ots)
Greiz. Am 17.10.2024 gegen 20:45 Uhr meldete ein Zeuge der Polizei, dass sich auf dem Parkplatz eines Supermarktes in der August-Bebel-Straße in Greiz mehrere Personen schlagen sollen. Die eingesetzten Beamten konnten bei Eintreffen die Personengruppe nicht mehr antreffen. Allerdings wurde im Nahbereich einen verletzten 18-Jährigen (afghanisch) angetroffen, welcher Verletzungen aufwies. Im Rahmen der Ermittlungen konnten letztlich vier weitere Tatbeteiligte (afghanisch) im Alter zwischen 16 und 25 Jahren ermittelt werden. Gegen alle Beteiligten wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.
Noch während des laufenden Einsatzes kam es ebenfalls vor dem Supermarkt zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einer 48-jährigen ukrainischen Frau und ihrem 46-jährigen Ehemann. Hier kam es zu einem Streit, wobei die Frau dem Mann körperlich attackierte. Gegen die Frau wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet und die Streitparteien getrennt.
Gegen 22:40 Uhr kamen Polizeibeamte erneut auf dem Supermarktparkplatz zum Einsatz, da die Beteiligten der Auseinandersetzung erneut aufeinander trafen und es zu Bedrohungsäußerungen kam. Auch hierzu nahm die Polizei die Ermittlungen auf. Die Beteiligten erhielten zudem einen Platzverweis. Ein 24-Jähriger wurde zudem in Gewahrsam genommen. (BF)
Rückfragen bitte an:
Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gera
Pressestelle
Telefon: 0365 829 1503 / -1504
E-Mail: medieninfo-gera.lpig@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx
Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gera, übermittelt durch news aktuell