LPI-GTH: Betrunken ohne Führerschein und ohne Zulassung mit Motorrad verunfallt
Geraberg (Ilm-Kreis) (ots)
Am Samstag Abend befuhr ein 39jähriger mit seiner nicht zugelassenen Vollcrossmaschine der Marke KTM die Straße zur Bergbrauerei in Geraberg. Auf dem Soziussitz befand sich ein 33jährige Mann.
Beim Abbiegen auf einen geschotterten Waldweg kam der 39jährige Fahrer zu Fall. Er erlitt dabei leichte Verletzungen und musste in ein Krankenhaus verbracht werden. Zudem stellte sich bei ihm heraus, dass er neben der nicht zugelassenen Maschine, auch nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist und unter Alkoholeinfluss in Höhe von 2,11 Promille stand. Vor Eintreffen der Beamten an der Unfallstelle nahm sich der 33jährige Sozius die verunfalle Maschine und entfernte sich damit vom Unfallort. Durch eingesetzte Beamte konnte der Mann schließlich ermittelt und festgestellt werden. Auch er war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis und bei ihm war deutlicher Atemalkoholgeruch wahrnehmbar.
Die Weiterfahrt konnte nun unterbunden werden. Mit beiden Männern wurde jeweils eine Blutentnahme in einem Krankenhaus durchgeführt und beide haben mit Anzeigen wegen Verstößen gg. das Pflichtversicherungsgesetz, Kraftfahrsteuergesetz, Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis zu rechnen. (tb)
Rückfragen bitte an:
Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gotha
Polizeiinspektion Arnstadt-Ilmenau
Telefon: 03677/601124
E-Mail: dsl.ilmenau.lpigth@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx
Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gotha, übermittelt durch news aktuell