LPI-GTH: tragischer Verkehrsunfall auf der B 88
Ilmenau (ots)
Zu einem tragischen Unfall kam es am heutigen Vormittag gegen 09:30 Uhr auf der B 88 zwischen der Abfahrt der A 71 Ilmenau-Ost und Gehren. Nach ersten Ermittlungen fuhr ein 65-jähriger Audi-Fahrer in Richtung Gehren, als er nach einem Überholmanöver bei Graupelschauer und Temperaturen knapp über Null ins Schleudern geriet und forntal mit der entgegenkommenden 22-jährigen Skoda-Fahrerin zusammenprallte.
Ein hinter der Skodafahrerin fahrender 42-jähriger Pick-Up-Fahrer konnte seinerseits nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr ebenfalls in die verunfallten Wagen. Der Aufprall der Fahrzeuge war so heftig, das der 65-jährige Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde und noch an der Unfallstelle verstarb.
Die 22-jährige Frau wurde lebensbedrohlich verletzt mittels Rettungshubschrauber ins Klinikum Erfurt geflogen. Der Pick-Up-Fahrer wurde ebenfalls schwer verletzt, er wurde im Krankenhaus Ilmenau versorgt.
Die Feuerwehr kam hier zum Retten und Bergen zum Einsatz, alle beteiligten Fahrzeuge sind nicht mehr nutzbar. Die Strecke war mehrere Stunden gesperrt, die Reinigung der Straße erforderte hierbei ebenfalls schweres Gerät.
Rückfragen bitte an:
Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gotha
Polizeiinspektion Arnstadt-Ilmenau
Telefon: 03677/601124
E-Mail: dsl.ilmenau.lpigth@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx
Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gotha, übermittelt durch news aktuell