LPI-GTH: Fünf Verkehrssünder festgestellt
Arnstadt (ots)
Gestern gegen 14.15 Uhr befuhr ein 30-Jähriger mit seinem E-Scooter die Ichtershäuser Straße. Das Fahrzeug wurde dabei ohne gültige Pflichtversicherung im öffentlichen Verkehrsraum geführt. Kurze Zeit später wurde ein 50-Jähriger im Rehestädter Weg angehalten, der ebenfalls mit einem nicht versicherten E-Scooter fuhr. Die entsprechenden Ermittlungsverfahren gemäß Pflichtversicherungsgesetz wurden eingeleitet.
Gegen 14.30 Uhr wurde eine 26-Jährige mit ihrem Audi in der Hauptstraße in Rudisleben einer Verkehrskontrolle unterzogen. Die Beamten stellten fest, dass die Frau nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis war.
Am Abend gegen 17.45 Uhr wurde ein 18-Jähriger mit seinem Kleinkraftrad der Marke "Simson" in der Alfred-Ley-Straße kontrolliert. Das Fahrzeug wies leistungssteigernde Umbauten auf, sodass sich die Fahrzeugklasse änderte. Die bestehende Versicherung ("Versicherungskennzeichen") reichte daher nicht mehr aus. Zudem war der Fahrer nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden eingeleitet.
Gegen 19.00 Uhr wurde ein VW-Fahrer in der Ichtershäuser Straße angehalten. Beim 46-jährigen Fahrer wurde Alkoholgeruch wahrgenommen, sodass eine Blutentnahme erfolgte. Ein Atemalkoholtest konnte nicht durchgeführt werden. Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr wurde erstattet. (mla)
Rückfragen bitte an:
Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Gotha
Telefon: 03621-781503
E-Mail: presse.lpigth@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx
Original-Content von: Landespolizeiinspektion Gotha, übermittelt durch news aktuell