LPI-J: Rabiater Anwohner
Weimar (ots)
Auf die falsche Weise drückte ein Anwohner der Damaschkestraße in Weimar am Samstagnachmittag seinen Unmut über einen Einzug in eine Wohnung in der Nachbarschaft aus.
Da ihn die Parksituation aufgrund der zu entladenden Fahrzeuge vor seiner Haustür störte, sah er sich veranlasst, einen Aufkleber mit einem entsprechenden Hinweis auf die Frontscheibe eines der beteiligten Fahrzeuge zu kleben.
Zwei Zeugen des Vorfalles wollten ihn daraufhin zur Rede stellen. Der 67-Jährige zeigte sich jedoch wenig gesprächsbereit. Er stieg in seinen Pkw und fuhr auf die beiden auf der Fahrbahn stehenden Personen zu. Beide Personen mussten zur Seite treten, um dem Fahrzeug auszuweichen. Trotz dessen kam es zu einer leichten Berührung des Fahrzeugspiegels mit dem Arm eines 34-Jährigen. Dieser trug zum Glück nur leichte Verletzungen davon.
Die hinzu gerufenen Beamten der PI Weimar stellten bei der Klärung der Sachlage bei dem rabiaten Anwohner Alkoholgeruch fest. Der vor Ort durchgeführte Alkoholtest bestätigte den Verdacht. Der Test ergab einen Wert von 1,67 Promille.
Die Beamten veranlassten daraufhin die Entnahme einer Blutprobe und leiteten Strafverfahren wegen Sachbeschädigung, gefährlichen Eingriffes in den Straßenverkehr, Trunkenheit im Straßenverkehr und gefährlicher Körperverletzung ein.
Rückfragen bitte an:
Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Jena
Polizeiinspektion Weimar
Telefon: 03643 8820
E-Mail: dgl.pi.weimar@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx
Original-Content von: Landespolizeiinspektion Jena, übermittelt durch news aktuell