Landespolizeiinspektion Nordhausen
LPI-NDH: Auseinandersetzung im Straßenverkehr führt letztlich zum Gewahrsam
Nordhausen (ots)
Am 27.10.2022 wurde den Beamten des Nordhäuser Inspektionsdienstes kurz nach 23 Uhr gemeldet, dass es soeben zu einer "Schlägerei" gekommen sei. Als Tatort wurde die Töpferstraße in Nordhausen angegeben.
Vor Ort fanden die eingesetzten Beamten einen 42-jährigen Mann vor, welcher augenscheinlich alkoholisiert war. Jener hatte nach Zeugenaussagen im Vorfeld mehrfach die Fahrbahn betreten und einige Fahrzeugführer zum Anhalten genötigt. Ein 20-jähriger Verkehrsteilnehmer wollte dieses Verhalten so nicht hinnehmen und stellte den 42-Jährigen zur Rede. Dieser reagierte mit verbalen Beleidigungen gegen den 20-Jährigen und schickte sich an, ihn auch körperlich zu attackieren. Dem begegnete der 20-Jährige, indem er dem Angetrunkenen ins Gesicht schlug.
Die Beamten trennten die Streitenden voneinander und nahmen diverse Strafanzeigen wegen wechselseitig begangener Delikte (Nötigung, Beleidigung, Körperverletzung) auf. An dieser Stelle hätte die Geschichte zu Ende sein können ...
Allerdings konnte der 42-Jährige es in der Folge nicht unterlassen, weiterhin wiederholt die Fahrbahn zu betreten. Hierbei beschädigte er auch einen vorbei fahrenden Pkw (Strafanzeige wegen Sachbeschädigung wurde aufgenommen), indem er durch Schlagen eine Delle im Blech erzeugte. Einer Platzverweisung kam der Mann nicht nach und schickte sich an, wiederholt die Fahrbahn zu betreten.
Dies führte dazu, dass die eingesetzten Beamten den Mann in Unterbindungsgewahrsam nahmen und dieser die Nacht folglich in einem Gewahrsamsraum der Nordhäuser Polizei verbringen durfte.
Rückfragen bitte an:
Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Inspektionsdienst Nordhausen
Telefon: 03631 960
E-Mail: lpi.nordhausen.dsl@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx
Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell