Landespolizeiinspektion Nordhausen
LPI-NDH: Mehrere Delikte bei einer Fahrt
Nohra (ots)
Am 29.10.2022 erreichte den Inspektionsdienst Nordhausen gegen 21:00 Uhr die Mitteilung, dass abseits der L 1034 zwischen Kinderode und Nohra ein Pkw Peugeot unbesetzt auf einem Felde stehe.
Die eingesetzten Beamten konnten dies bestätigen und überdies vor Ort feststellen, dass besagte Situation das Resultat eines Verkehrsunfalls ist. Der objektiven Spurenlage zufolge kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab, kollidierte mit einem Verkehrszeichen und kam auf dem Felde zur Endlage.
Zeitnahe Ermittlungen führten zu dem Ergebnis, dass ein 42-jähriger Mann das in Rede stehende Fahrzeug führte und den Verkehrsunfall verursachte. Der Grund, warum der 42-Jährige im Anschluss pflichtwidrig den Unfallort verließ, offenbarte sich bei der Überprüfung der Person. Der Mann hat keine gültige Fahrerlaubnis und wusste um die rechtlichen Konsequenzen, denen er sich durch Flucht zu entziehen suchte.
Nunmehr wurde gegen den Mann Strafanzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie Unerlaubten Entfernens vom Unfallort gefertigt.
Rückfragen bitte an:
Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Inspektionsdienst Nordhausen
Telefon: 03631 960
E-Mail: lpi.nordhausen.dsl@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx
Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell