Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Nordhausen mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Nordhausen

LPI-NDH: Berauschte Verkehrsteilnehmer im Landkreis Nordhausen

Nordhausen (ots)

Durch die Beamten des ID Nordhausen wurde von Freitag bis Sonntag wieder eine Vielzahl von Verkehrskontrollen durchgeführt.

Hierbei wurden insgesamt acht berauschte Verkehrsteilnehmer aus dem Verkehr gezogen.

Am Freitag gegen 6 Uhr wurde ein 38-jähriger Fahrzeugführer An der Helme in Nordhausen kontrolliert. Bei der durchgeführten Kontrolle stellte sich heraus, dass dieser seinen Audi unter dem Einfluss berauschender Mittel führte.

Dreieinhalb Stunden später wurde ein 21-Jähriger Fahrzeugführer in der Nordhäuser Helmestraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der durchgeführten Kontrolle stellte sich heraus, dass dieser seinen Audi unter dem Einfluss berauschender Mittel führte.

Am Samstag gegen 09:45 Uhr konnte ein finnischer Fahrzeugführer festgestellt werden, der ebenfalls unter Einfluss von Betäubungsmittel seinen Transporter in der Freiherr-von-Stein-Straße führte.

Gegen 10:00 Uhr wurde in der Bochumer Straße ein 37-jähriger Golffahrer kontrolliert. Auch bei diesem verlief ein freiwilliger Drogenvortest positiv.

In der Arnoldstraße in Nordhausen wurde gegen Mittag ein 25-jähriger E-Scooter Fahrer festgestellt, der unter Einflss von Betäubungsmittel seinen Roller führte.

Am Samstagnachmittag wurde eine 38-jährige Opelfahrerin in der Rothenburgstraße angehalten. Auch bei ihr führte der freiwillige Drogenvortest zu einem positiven Ergebnis.

Fast zeitgleich zog eine weitere Streife einen 22-jährigen Fordfahrer in der Bochumer Straße aus dem Verkehr, welcher ebenfalls unter dem Einfluss berauschender Mittel stand.

Kurz nach Mitternacht wurde ein 28-jähriger Nordhäuser in der Sundhäuser Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem Fahrzeugführer stellte sich heraus, dass er sein Fahrzeug unter Drogeneinfluss führte.

Bei allen acht Verkehrsteilnehmern wurde eine gerichtsverwertbare Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt untersagt. Die entsprechenden Ordnungswidrigkeitenanzeigen wurden durch die Polizei gefertigt.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Inspektionsdienst Nordhausen
Telefon: 03631 960
E-Mail: lpi.nordhausen.dsl@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
  • 28.01.2023 – 22:47

    LPI-NDH: Vermisster aus dem Unstrut-Hainich-Kreis wieder aufgetaucht

    Mühlhausen (ots) - Der am 25. Januar als vermisst gemeldete Mann aus Altengottern ist wieder wohlbehalten aufgetaucht. Nachdem die Polizei auch über die Öffentlichkeit nach dem 59 Jährigen fahndete, kehrte er am Samstag selbstständig an seine Wohnanschrift zurück. Derzeitig ist kein Straftatsverdacht gegeben. Die Polizei bedankt sich für die Hinweise, die im ...

  • 28.01.2023 – 11:30

    LPI-NDH: Sachschaden bei Parkplatzrempler

    Artern (ots) - Am 27.01.2023, 13:00 Uhr ereignete sich auf dem Parkplatz beim Edeka-Markt ein Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Pkw Opel parkte sein Fahrzeug hier. Als der Fahrer eines Pkw Skoda neben ihm ebenfalls einparken wollte, kam es aufgrund von Unachtsamkeit zum Zusammenstoß. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in einer Gesamthöhe von ca. 520,-EUR. Rückfragen bitte an: Thüringer Polizei ...

  • 28.01.2023 – 11:13

    LPI-NDH: Wildunfall

    Artern (ots) - Am 27.01.2023 ereignete sich auf der L 1172 zwischen Artern und Kalbsrieth ein Verkehrsunfall. Der Fahrer eines Pkw VW Golf befuhr die Landstraße, als plötzlich ein Reh über die Fahrbahn wechselte. Der Fahrer konnte den Zusammenstoß mit dem Tier trotz Gefahrenbremsung nicht mehr verhindern. Am Pkw entstand Sachschaden in einer geschätzten Höhe von 5000,-EUR. Das Reh bezahlte seinen Ausflug in den Straßenverkehr leider mit seinem Leben. Rückfragen bitte ...