Landespolizeiinspektion Nordhausen
LPI-NDH: Alkoholstraftaten im Verkehr
Nordhausen (ots)
Durch die Beamten des ID Nordhausen wurde von Freitag bis Sonntag wieder eine Vielzahl von Verkehrskontrollen durchgeführt.
Hierbei wurden insgesamt drei alkoholisierte Verkehrsteilnehmer aus dem Verkehr gezogen.
Am Samstag gegen 22:45 Uhr wurde ein 49-jähriger Ukrainer im Nordhäuser Beethovenring kontrolliert. Dabei wurde Alkoholgeruch wahrgenommen und ein anschließend durchgeführter Athemalkoholtest ergab einen Wert von 2,03 Promille. Eine gerichtsverwertbare Blutentnahme wurde durchgeführt, der Füherschein sichergestellt und ihm die Weiterfahrt untersagt. Da der Ukrainer einen festen Wohnsitz im Landkreis Nordhausen vorweisen konnte, wurde er anschließend aus der Maßnahme nach Hause entlassen.
Fast zeitgleich kontrollierte eine weitere Streife in der Halle-Kassler-Straße in Niedergebra einen 41-jährigen Deutschen, welcher einen Wert von 2,49 Promille pustete. Auch mit diesem Verkehrsteilnehmer wurde eine Blutentnahme im Krankenhaus durchgeführt und der Führerschein sichergestellt.
In der Nacht zum Sonntag befuhr ein eritreischer Fahrradfahrer die Hallesche Straße in Nordhausen. Bei diesem konnte die Polizei Ausfallerscheinung feststellen. Ein anschließend durchgeführter Alkoholtest ergab einen Promillewert von 1,19. Auch dieser wurde ins Krankenhaus verbracht und nach durchgeführter Blutentnahme nach Hause entlassen.
Bei allen drei Fahrzeugführern wurde das entsprechende Strafverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet.
Rückfragen bitte an:
Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Inspektionsdienst Nordhausen
Telefon: 03631 960
E-Mail: lpi.nordhausen.dsl@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx
Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell