Landespolizeiinspektion Nordhausen
LPI-NDH: Nicht fahrtauglich
Nordhausen (ots)
Durch die Beamten des ID Nordhausen wurden am Wochenende mehrere Fahrzeugfüher festgestellt, welche ihr Fahrzeug unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln (Alkohol/Drogen) führten.
Am Freitag, gegen 19:00 Uhr, wurde ein PKW Audi in der Halleschen Straße kontrolliert. Vorausgegangen war ein Zeugenhinweis einer möglichen Trunkenheitsfahrt. Ein Atemalkoholtest bei dem 47-Jährigen Fahrzeugfüher erbrachte 1,1 Promille. Es erfolgte eine Blutentnahme im Krankenhaus, der Führerschein wurde sichergestellt.
Drei Stunden später wurde eine 32-Jährige Fahrzeugführerin in der Hauptstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen.Ein Drogentest verlief positiv, so dass eine Blutentnahme veranlasst und die Weiterfahrt untersagt wurden.
Am Samstag, gegen 11:00 Uhr, ergab der Atemalkoholtest bei einem 43-Jährigen PKW Fahrer in der Heinrich-Zille-Straße einen Wert von 0,75 Promille, so dass eine gerichtsverwertbare Messung auf der Dienststelle durchgeführt wurde.
Die gleiche Prozedur erfolgte bei einem 64-jährigen Fahrzeugführer, welchen Polizeibeamte um 15:30 Uhr in der Leimbacher Straße kontrollierten. Die Atemalkoholmessung erbrachte 0,84 Promille.
Rückfragen bitte an:
Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Inspektionsdienst Nordhausen
Telefon: 03631 960
E-Mail: lpi.nordhausen.dsl@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx
Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell