Landespolizeiinspektion Nordhausen
LPI-NDH: Verkehrsdelikte bei Kontrollen festgestellt
Nordhausen (ots)
Durch die Beamten des ID Nordhausen wurden am Freitag Abend bzw. Samstag Früh im Zusammenhang mit Verkehrskontrollen mehrere Verkehrsteilnehmer unter Drogen/Alkohol festgestellt.
Am Freitag, gegen 21:10 Uhr, wurde ein 17-jähriger E-Scooter Fahrer in der Sangerhäuser Straße in Nordhausen kontrolliert. Bei der durchgeführten Kontrolle stellte sich heraus, dass der junge Mann sein Gefährt unter dem Einfluss berauschender Mittel führte. Ein Drogentest verlief positiv.
Eine Blutentnahme wurde im Krankenhaus durchgeführt sowie die Weiterfahrt untersagt
Zwei Stunden später wurde ein 34-Jähriger Radfahrer in der Bochumer Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein Atemalkoholtest erbrachte den Wert von 2,08 Promille. Zudem zeigte ein Drogentest ein positives Ergebnis an. Weiterhin konnten bei dem jungen Mann geringe Mengen Betäubungsmittel aufgefunden werden. Die Drogen wurden beschlagnahmt, eine Blutentnahme veranlasst.
Bei einer weiteren Kontrolle Samstag Früh in Bielen, wurde eine 57-Jährige Fahrzeugführerin gegen 00:40 Uhr unter Alkohol erwischt. Da der Vortest 0,79 Promille ergab, erfolgte eine gerichtsverwertbare Messung auf der Dienststelle mit dem Ergebnis 0,35 mg/l.
Rückfragen bitte an:
Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Inspektionsdienst Nordhausen
Telefon: 03631 960
E-Mail: lpi.nordhausen.dsl@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx
Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell