Landespolizeiinspektion Nordhausen
LPI-NDH: Fahrten unter Einfluss von Alkohol und berauschenden Mitteln
Nordhausen (ots)
Am Sonntag, den 10.09.2023, gegen 04:30 Uhr wurde in Nordhausen in der Arnoldstraße ein Pkw Skoda einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde Alkoholgeruch in der Atemluft des 36-jährigen Fahrers festgestellt. Die Durchführung eines Atemalkoholtests ergab den Wert von 1,98 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und bei dem Fahrzeugführer eine Blutprobe entnommen. Es wurde eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr gefertigt.
Ein paar Stunden früher, gegen 02:00 Uhr kontrollierten Beamte des Inspektiondienstes Nordhausen in Bielen einen Pkw Toyota. Hierbei wurde Alkoholgeruch in der Atemluft des 22-jährigen Fahrers festgestellt. Die Durchführung eines Atemalkoholtests ergab den Wert von 0,7 Promille. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und eine gerichtsverwertbare Atemalkoholmessung auf der Dienststelle durchgeführt. Diese ergab den Wert von 0,26 mg/l. Eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Straßenverkehrsgesetz wurde gefertigt.
Bereits gegen 00:30 Uhr wurde ein 39-jähriger Kraftradfahrer in Nordhausen / Darrweg einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei wurde Alkoholgeruch in der Atemluft des Fahrers festgestellt. Die Durchführung eines Atemalkoholtests ergab ein Wert von 1,15 Promille. Ein dazu durchgeführter Drogenvortest war positiv auf Amphetamine / Methamphetamine. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und bei dem Fahrzeugführer eine Blutprobe entnommen. Der Führerschein des Fahrers wurde sichergestellt. Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr wurde gefertigt.
Rückfragen bitte an:
Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Inspektionsdienst Nordhausen
Telefon: 03631 960
E-Mail: lpi.nordhausen.dsl@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx
Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell