Landespolizeiinspektion Nordhausen
LPI-NDH: Zeugenaufruf nach Verdacht der Trunkenheitsfahrt
Heldrungen (ots)
Am 29.10.2023 wurde der Landeseinsatzzentrale Thüringen ein roter Pkw Mercedes gemeldet, welcher durch den Fahrzeugführer teilweise zu schnell und unter sogenannten "Schlangenlinien" im öffentlichen Verkehrsraum geführt wurde. Im Bereich des Bahnüberganges am Bahnhof Heldrungen sei es dann um ca. 19:20 Uhr beinahe zu einem Verkehrsunfall zwischen dem gemeldeten Pkw Mercedes und einem entgegenkommenden dunklen Pkw, vermutlich VW Passat, gekommen. Hierbei habe der Mercedes die Straße in Richtung Heldrungen, der dunkle Pkw diese in Richtung Oldisleben befahren.
Der verantwortliche Fahrzeugführer des Pkw Mercedes konnte in der Folge polizeilich ermittelt und angetroffen werden. Aufgrund der polizeilichen Feststellungen eröffnete sich Tatverdacht wegen des Fahrens unter der Einwirkung von Alkohol. Es wurden eine entsprechende Anzeige erstattet und weitere polizeiliche Maßnahmen am Tatverdächtigen durchgeführt.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr der Fahrzeugführer zumindest die Bundesstraße 85 von Bad Frankenhausen über Seehausen bis nach Oldisleben, in der weiteren Folge die Landstraße 2287 vom Bahnhof Heldrungen nach Heldrungen.
Die Polizei bittet Zeugen oder potentielle Geschädigte, sich bei der Polizeiinspektion Kyffhäuser oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
Rückfragen bitte an:
Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Polizeiinspektion Kyffhäuser
Telefon: 03632 6610
E-Mail: pi.kyffhaeuser@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx
Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell