Landespolizeiinspektion Nordhausen
LPI-NDH: Geld an Betrüger verloren
Nordhausen (ots)
Am Montag waren Trickbetrüger in Nordhausen aktiv. Eine Rentnerin wurde durch die Täter, die sich als Polizeibeamte ausgaben, angerufen. Unter dem Vorwand, dass bei drei Festgenommenen auf einem Zettel die Daten der Geschädigten gestanden hätten, forderten die vermeintlichen Polizisten die Geschädigte auf, Bargeld an einem Ort zu deponieren, welches dann durch die Täter abgeholt werden soll. Als die Frau schließlich am Nachmittag bei der echten Polizei anrief, bemerkte sie, dass sie einem Betrug zum Opfer gefallen war. Sie verlor einen fünfstelligen Bargeldbetrag an die Betrüger. Das deponierte Geld wurde durch die Täter im Bereich der Stolberger Straße abgeholt. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.
Wer hat die Täter, die das Geld abholten, möglicherweise beobachtet? Hinweise nimmt die Polizei in Nordhausen unter der Tel. 03631/960 entgegen.
Aktenzeichen: 0006329
Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang erneut eindringlich vor dieser Betrugsmasche. Gehen Sie keinesfalls auf Geldforderungen ein. Seien Sie misstrauisch und beenden Sie derartige Telefonate umgehend. Die örtliche Polizei steht Ihnen bei Fragen und Zweifeln jederzeit als Ansprechpartner zur Verfügung.
Rückfragen bitte an:
Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Telefon: 03631/961503
E-Mail: Pressestelle.lpindh@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx
Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell