Landespolizeiinspektion Nordhausen
LPI-NDH: Zeugenaufruf: Zeugen nach räuberischer Erpressung gesucht
Bad Langensalza (ots)
In der Thamsbrücker Straße stieß am 13. Januar gegen 17.00 Uhr ein 17-Jähriger auf zwei männliche Täter. Diese sprachen ihn an und verlangten die Herausgabe von Bargeld. Der Geschädigte verneinte die Aufforderung. Einer der jungen Männer schlug den 17-Jährigen anschließend mit der Faust ins Gesicht. Kurz darauf stellte sich ein Täter über das am Boden liegende Opfer, während der andere Täter erneut die Herausgabe von Bargeld forderte. Der Geschädigte händigte den Angreifern seine Geldbörse aus, woraus einer der Beschuldigten hohen zweistelligen Betrag an Bargeld entnahm.
Die Täter werden wie folgt beschrieben:
- 16 - 20 Jahre alt - ca. 185 - 190 cm groß - einer von schlanker Gestalt - der andere eher stämmig - dunkle Kleidung - dunkle Wollmützen - Vollbart
Während der Entwendung des Geldes hielt ein Verkehrsteilnehmer mit einem weißen Pkw an dem Tatort an und vertrieb die Täter. Kurz darauf entfernte sich dieser mit dem beschriebenen Auto in Richtung Thamsbrück.
Er wird wie folgte beschrieben:
- scheinbares Alter ca. 30 Jahre - grauer Vollbart - unterwegs mit einem weißen Pkw (Viertürer) - Kleinkind auf der Rücksitzbank/hinter dem Fahrersitz
Die Mühlhäuser Kriminalpolizei sucht nun nach dem couragierten Mann, der durch sein Einschreiten die Täter vertrieben hat. Weiter werden Zeugen gesucht, die Hinweise zu den Tätern geben können. Sie werden gebeten, sich unter der 03601/4510 zu melden.
Aktenzeichen: 0011072/2024
Rückfragen bitte an:
Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Telefon: 03631/961503
E-Mail: Pressestelle.lpindh@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx
Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell