Landespolizeiinspektion Nordhausen
LPI-NDH: Mit einem manipulierten Kleinkraftrad vor der Polizei geflohen
Nordhausen (ots)
Am Freitagmorgen beabsichtigten Beamte des Inspektionsdienstes Nordhausen einen Mopedfahrer in der Parkallee einer Kontrolle zu unterziehen. Als der Fahrer des Kleinkraftrades bemerkte, dass er im Fokus der Polizisten stand, beschleunigte er sein Fahrzeug, befuhr einen Gehweg und gefährdete hierbei auch Fußgänger.
Zunächst konnte sich der Mopedfahrer der Kontrolle entziehen. Die Beamten kamen ihm dennoch auf die Schliche und suchten seine Arbeitsstelle auf, um die Kontrolle durchzuführen und anschließend die begangenen Straftaten vorzutragen. Der 17-Jährige muss sich unter anderem wegen des Verdachtes des Fahrens ohne erforderliche Fahrerlaubnis verantworten, da das Moped augenscheinlich manipuliert war und des verbotenen Kraftfahrzeugrennens, da er vor der Polizei mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit vor der Polizei floh.
Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die beobachtet haben, wie der Mopedfahrer sich der Kontrolle entzog. Weiter werden Personen gesucht, die auf den Gehwegen gefährdet worden sind. Sie werden gebeten sich unter der Telefonnummer 03631/960 zu melden.
Aktenzeichen: 0069182
Rückfragen bitte an:
Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Telefon: 03631/961503
E-Mail: Pressestelle.lpindh@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx
Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell