Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Nordhausen mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Nordhausen

LPI-NDH: Zeugenaufruf: Pferd verendet - Wer kann Hinweise geben?

Heilbad Heiligenstadt (ots)

Durch unbekannte Täter wurden vermutlich am 11. März zwischen 14 Uhr und 17 Uhr auf einer umzäunten Pferdekoppel im Luisenblick eine unbekannte Substanz eingebracht. Eines der sich auf der Koppel befindlichen Pferde nahm die Substanz auf und erkrankte so schwer, dass trotz sofortiger veterinärmedizinischen Behandlung eingeschläfert werden musste. Neben dem ideellen Schaden wird der Sachwert des Pferdes auf etwa 10000 Euro geschätzt.

Durch die Polizeiinspektion Eichsfeld wurden die Ermittlungen wegen des Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz aufgenommen. Die Polizei sucht nach Zeugen, die sich auffällig verhaltenden Personen oder Fahrzeuge, die mit der Tat in Verbindung gebracht werden können, beobachtet haben.

Hinweisgeber werden gebeten sich unter der Telefonnummer 03606/6510 zu melden.

Aktenzeichen: 0067126

Anmerkung: Für den entscheidenden Hinweis, der zur Ergreifung der Täter führt, wurde durch den Besitzer des Pferdes ein Geldbetrag in Höhe von 1000 Euro ausgelobt.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Telefon: 03631/961503
E-Mail: Pressestelle.lpindh@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
  • 17.03.2024 – 10:03

    LPI-NDH: fehlende Pflichtversicherung in Asbach

    Nordhausen (ots) - Am 16.03.2024 / 09:45 Uhr bewarb sich der 53jährige Fahrer eines Kleinkraftrades, der ohne Helm und mit abgelaufenem Versicherungskennzeichen auf der K 117 im Bereich Asbach unterwegs war, erfolgreich um eine Kontrolle durch die Eichsfelder Polizei. Bei dieser bestätigte sich der Verdacht einer fehlenden Haftpflichtversicherung. Gegen ihn wurde Anzeige erstattet, die Weiterfahrt untersagt. Rückfragen ...

  • 17.03.2024 – 09:51

    LPI-NDH: betrügerische Mahnschreiben

    Nordhausen (ots) - Am 16.03.2024 erhielt ein 54jähriger Leinefelder mit der Post ein augenscheinliches Mahnschreiben der "Malon Inkasso AG". In diesem wurde er zur Zahlung von über 300,-EUR für einen angeblichen Dienstleistungsvertrag aufgefordert, den der Leinefelder telefonisch mit einer Lottogesellschaft abgeschlossen haben soll. Der geforderte Betrag sollte auf ein ungarisches Konto überwiesen werden. Der ...