Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Landespolizeiinspektion Nordhausen mehr verpassen.

Landespolizeiinspektion Nordhausen

LPI-NDH: Öffentlichkeitsfahndung: Zeugen nach Betrugsdelikt gesucht - Wer erkennt die abgebildete Frau und kann Hinweise geben?

LPI-NDH: Öffentlichkeitsfahndung: Zeugen nach Betrugsdelikt gesucht - Wer erkennt die abgebildete Frau und kann Hinweise geben?
  • Bild-Infos
  • Download

Nordhausen/Kyffhäuserland (ots)

Bereits am Dienstag, 12. März, hat eine Frau einen fünfstelligen Bargeldbetrag an Betrüger verloren. Die Polizei berichtete und veröffentlichte einen Zeugenaufruf.

Link zum Bericht: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/126723/5734105

Die Täter kontaktierten die Geschädigte telefonisch und täuschten vor, dass ihre Schwiegertochter einen schweren Verkehrsunfall verursacht hätte. Im weiteren Telefongespräch, in dem sich die Täter als Polizeibeamte und Staatsanwälte ausgaben, forderten sie eine Kaution von der Geschädigten, um die vermeintlich drohende Haftstrafe der Angehörigen abzuwenden.

Die Übergabe des Geldes erfolgte am 12. März, zwischen 14.30 Uhr und 14.45 Uhr, in der Nähe des Amtsgerichtes Nordhausen an eine weibliche Abholerin, die sich als Mitarbeiterin der Gerichtszahlstelle ausgab. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise und ließ ein Phantombild der Tatverdächtigen anfertigen. Die Abholerin des Geldes konnte wie folgt beschrieben werden:

   - auffallende, runde Brille
   - Haare etwas länger als schulterlang und blond gefärbt
   - ca. 160 cm groß
   - etwa 50 Jahre alt
   - Bekleidung: Rock etwa knielang, dunkle Jacke
   - sprach gebrochenes Deutsch
   - ausländischer Phänotyp
   - gepflegt und geschminkt, möglicherweise roter Lippenstift.

Die Kriminalpolizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung.

Konnte das Geschehen beobachtet werden? Konnte die auf dem Phantombild dargestellte Person beobachtet werden? Wohin entfernte sich die Person? Nutzte die Person ein Fahrzeug? Konnte beobachtet werden, um was für ein Fahrzeug es sich handelte? Wie lautete das Kennzeichen des Fahrzeuges? Befanden sich noch Personen im oder an dem Fahrzeug? Wie werden diese Personen beschrieben? Sind noch weitere potentiell tatbeteiligte Personen erkannt worden? Wie werden dieses Personen beschrieben?

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei in Nordhausen unter der Tel. 03631/960 entgegen.

Aktenzeichen: 0066486

Die Übernahme der Abbildung in Online-Publikationen oder sonstigen Internetangeboten wird gestattet durch Verlinkung auf die Pressemeldung.

Rückfragen bitte an:

Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Telefon: 03631/961503
E-Mail: Pressestelle.lpindh@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx

Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
Weitere Meldungen: Landespolizeiinspektion Nordhausen
  • 22.04.2024 – 15:52

    LPI-NDH: Zeugenaufruf: Businsassin bei Gefahrenbremsung leicht verletzt

    Bad Frankenhausen (ots) - Der Fahrer eines Linienbusses befuhr am Montag, kurz vor 12 Uhr, die Esperstedter Straße. Als er den Kreuzungsbereich Seehäuser Straße/August-Bebel-Platz geradeaus in Richtung Kyffhäuserstraße passieren wollte, musste er eine Gefahrenbremsung einleiten, da ein entgegenkommender Pkw nach links in Richtung August-Bebel-Straße einbog. Eine ...

  • 22.04.2024 – 15:51

    LPI-NDH: Hochwertige Werkzeuge und Maschinen entwendet

    Großengottern (ots) - Im Zeitraum zwischen Freitag, 14 Uhr, und Montag, 6.30 Uhr, verschafften sich Diebe in der Mülverstedter Straße gewaltsam Zutritt in einen Baucontainer. Daraus entwendeten der oder die Täter eine Rüttelplatte, einen Kompressor sowie weitere Maschinen und Werkzeuge im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro. Wer Hinweise zur Tat oder den Tätern geben kann, wird gebeten, sich bei der Polizei in ...

  • 22.04.2024 – 15:50

    LPI-NDH: Parkscheinautomaten angegriffen

    Nordhausen (ots) - In der vergangenen Nacht hatten es Unbekannte im Zeitraum zwischen 2.15 Uhr und 3 Uhr auf die Parkscheinautomaten eines Einkaufszentrums am Pferdemarkt abgesehen. Die Täter versuchten, die Parkscheinautomaten, die sich im Kellergeschoss des Einkaufscenters befinden, gewaltsam zu öffnen. Sie scheiterten dabei und flüchteten ohne Beute. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 3000 Euro geschätzt. ...