Landespolizeiinspektion Nordhausen
LPI-NDH: Betrunkene Radfahrer unterwegs
Sondershausen (ots)
Zu gleich drei Unfällen mit jeweils betrunkenen Radfahrer wurde die Polizei am Samstag, den 28.09.2024 gegen 23:10 Uhr sowie am Sonntag, den 29.09.2024 gegen 01:20 Uhr und 01:50 Uhr gerufen.
Der erste Unfall ereignete sich gegen 23:05 Uhr in Göllingen, Am Schacht. Der unter dem Einfluss von Alkohol stehende Radfahrer versuchte fahrender Weise, eine Bordsteinkante zu queren. Hierbei kam er zu Fall und wurde mit Verletzungen sowie zwecks Durchführung einer Blutentnahme, ins KMG-Klinikum Sondershausen verbracht.
Zu einem zweiten, fast gleich gelagerten Unfall, kam es gegen 01:20 in der Ortslage Sondershausen, in der Schillerstraße. Auch hier versuchte der, unter dem Einfluss von Alkohol stehende Radfahrer, mit seinem Fahrrad, eine Bordsteinkante zu queren. Infolge der Alkoholisierung misslang dieses Vorhaben jedoch und der Radfahrer stürzte. Auch dieser Radfahrer wurde auf Grund seiner Verletzungen sowie einer erforderlichen Blutentnahme ins KMG-Klinikum Sondershausen verbracht.
Zu einem dritten Unfall mit alkoholisiertem Radfahrer wurde die Polizei letztendlich gegen 01:50 Uhr nach Sondershausen, in die Borntalstraße gerufen. Der Radfahrer befuhr die Borntalstraße in Richtung Martin-Andersen-Nexö-Straße, wo er sich auf Grund vorliegender Alkoholeinwirkung verschätzte und im Bereich der Einmündung stürzte. Der Radfahrer wurde hierbei zum Glück nicht verletzt, kam jedoch trotzdem zwecks Blutentnahme ins KMG- Klinikum Sonderhausen.
Rückfragen bitte an:
Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Polizeiinspektion Kyffhäuser
Telefon: 0361 5743 65 100
E-Mail: pi.kyffhaeuser@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx
Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell