Landespolizeiinspektion Nordhausen
LPI-NDH: Verfolgungsfahrt über die Ländergrenzen hinaus
Kyffhäuserland/Kelbra (ots)
Am Montag wurden Beamte der Polizeiinspektion Kyffhäuser gegen 00.40 Uhr auf einen roten Mazda in Hachelbich aufmerksam. Als sich die Beamten entschieden das Fahrzeug einer Kontrolle zu unterziehen gab der Fahrer Gas und versuchte zu flüchten. In rücksichtsloser Weise und mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit befuhr der Fahrzeugführer die Ortschaften Bendeleben, Steinthaleben bis nach Kelbra im benachbarten Sachsen-Anhalt. Der vermutlich Ortskundige konnte sich sodann absetzen und in der Folge trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen durch Einsatzkräfte der benachbarten Polizeidienststellen und der Autobahnpolizei Thüringen nicht aufgefunden werden. An dem Fluchtfahrzeug war ein Kennzeichen aus Sangerhausen angebracht, dass derzeit nicht ausgegeben ist. Hieraus ergründen sich Tatverdachte, dass es neben dem verbotenen Kraftfahrzeugrennen zu Verstößen gegen das Pflichtversicherungsgesetz und die Abgabenordnung sowie zu einer Urkundenfälschung kam.
An dem Fahrzeug ist vermutlich ein Schaden im hinteren Bereich der Fahrerseite entstanden. In dem Fahrzeug saßen gegebenenfalls mehrere Personen.
Hinweise, die Aufschlüsse zu dem Fahrzeugführer oder den möglichen Insassen geben, nimmt die Polizei in Sondershausen unter der Telefonnummer 0361/5743 65 100 entgegen.
Aktenzeichen: 0029939
Rückfragen bitte an:
Thüringer Polizei
Landespolizeiinspektion Nordhausen
Telefon: 03631/961503
E-Mail: Pressestelle.lpindh@polizei.thueringen.de
http://www.thueringen.de/th3/polizei/index.aspx
Original-Content von: Landespolizeiinspektion Nordhausen, übermittelt durch news aktuell